• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

I7-4930K / 3930K

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Servus,

ich suche für mein ASUS Rampage IV Extreme + 16gb G.Skill RipjawsZ 1600mhz ein neues Triebwerk in Form von 6 Kernen. Am besten einen i7-4930K.

Es bringt mir einfach nichts von X79 (i7-3820) auf ein X99 System umzusteigen, da investiere ich lieber einen kleinen Betrag in 2 zusätzliche Kerne bevor ich mir für 1.000€ ein X99 System mit doppeltem Speicher anschaffe für 10% mehr Leistung als ein i7-3930K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich hab das System gewechselt, deshalb steht mein alter Unterbau zum Verkauf.

Hab also nen 3930k zu verkaufen.

225€ inkl Versand?

IMAG0188.jpg IMAG0190.jpg
 
Erzähl mir was über die Laufzeit der CPU, womit der gekühlt wurde (Luft, Wasser, Stickstoff), und wie die CPU behandelt wurde, Spannung bei 4,0Ghz? :)

Den Rest werd ich selbst herausfinden. Temperaturmäßig wäre es halt gut zu wissen ob man die 4,0Ghz unter Luft im Griff hat. Es sind halt doch 32nm.

225€ inkl. Versand klingen fair. Muss nur noch der Rest passen und reinige die CPU vorher noch ordentlich. Vielleicht kommt da ein Flüssiges Wärmeleipad (Coolaboraty Liquid Metal Pad) drauf. Gekühlt wird der bei mir mit einem Phantek PH-TC14PE-GD auf einem ASUS Rampage IV Extreme mit 16gb DDR3-1600er Ram, Marke G.SKill RipjawsZ und verpflanzt habe ich das in einem Lian Li A70Fb Big Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die CPU ist ca. 3 Jahre alt und stammt von Caseking. OVP ist sogar noch vorhanden.

Sie lief immer im Bereich 4-4,4GHz mit max. 1,3V.

Zuerst erfolgte die Kühllung per LCS2011, dann mit einer H100 und die letzten zwei Jahre mit einem Cuplex Kryos Pro und 3x140er Radi gekühlt, was so maximal 70°C unter Prime hiess.

das folgende Bild stammt z.B. ausm Dezember 12. und ich muss dazu sagen, dass der PC samt CPU seit Anfang des Jahres kaum benutzt wurde, was nachher auch ein "Trennungsgrund" war^^

612407d1356874812-overclocking-i7-3930k-mhz-4000-a-primetest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück