i7-4790k übertakten
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte ein paar Fragen zum übertakten meiner CPU.
Vor kurzem habe ich mir ein komplett (bis auf Graka und RAM) neues System zusammengestellt.
Dabei habe ich mich für einen 4790k von Intel entschieden.
Als Mainboard verwende ich ein ASUS Maximus VII Ranger mit 8GB Kingston Hyper X RAM (1333 MHz)
Gekühlt wird das System von 3x120 und 3x140mm be quiet! Silent Wings 2.
CPU Kühler ist ein be quiet! Dark Rock Pro 3.
Leider bin ich was übertakten angeht ein echter Neuling.
Deshalb meine Frage:
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, die beschreibt, wie ich meinen 4790k auf dem Maximus VII Ranger richtig übertakte?
Leider konnte ich durch googlen nur wenig hilfreiches finden.
Mein Ziel:
Stabile 4,5 GHz und Temperaturen unter Last von Maximal 75°C.
Ich habe bereits gelesen, dass die CPU mit Default Einstellungen vom BIOS heißer wird, als eine gut übertaktete CPU mit angepasster Spannung, etc.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Adrian
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte ein paar Fragen zum übertakten meiner CPU.
Vor kurzem habe ich mir ein komplett (bis auf Graka und RAM) neues System zusammengestellt.
Dabei habe ich mich für einen 4790k von Intel entschieden.
Als Mainboard verwende ich ein ASUS Maximus VII Ranger mit 8GB Kingston Hyper X RAM (1333 MHz)
Gekühlt wird das System von 3x120 und 3x140mm be quiet! Silent Wings 2.
CPU Kühler ist ein be quiet! Dark Rock Pro 3.
Leider bin ich was übertakten angeht ein echter Neuling.
Deshalb meine Frage:
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, die beschreibt, wie ich meinen 4790k auf dem Maximus VII Ranger richtig übertakte?
Leider konnte ich durch googlen nur wenig hilfreiches finden.
Mein Ziel:
Stabile 4,5 GHz und Temperaturen unter Last von Maximal 75°C.
Ich habe bereits gelesen, dass die CPU mit Default Einstellungen vom BIOS heißer wird, als eine gut übertaktete CPU mit angepasster Spannung, etc.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Adrian