i7 4790K oder i7 5820K

Hopfenblau

Schraubenverwechsler(in)
Servus :-)

Ich möchte mir einen neuen gaming PC zusammenstellen und steh jetzt vor der Frage welchen Prozessor.

Ich hab die auswahl jetzt auf 2 beschränkt, und zwar auf den i7 4790K oder den i7 5820K
Preislich ist denke ich nicht so viel Unterschied, und beim Benchmark sind sie auch ähnlich, welchen also nun? :-)

Ich möchte den PC natürlich so lang wie möglich am leben erhalten und nur die Grafikkarte irgendwann mal tauschen, werden in Zukunft die 6 Kerne bei Spielen mehr Dampf machen als die 4, oder wird es egal sein? (bei Mainboard und RAM werd ich auf jeden Fall was flottes nehmen)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)
LG
 
Servus :-)

Ich möchte mir einen neuen gaming PC zusammenstellen und steh jetzt vor der Frage welchen Prozessor.

Ich hab die auswahl jetzt auf 2 beschränkt, und zwar auf den i7 4790K oder den i7 5820K
Preislich ist denke ich nicht so viel Unterschied, und beim Benchmark sind sie auch ähnlich, welchen also nun? :-)

Ich möchte den PC natürlich so lang wie möglich am leben erhalten und nur die Grafikkarte irgendwann mal tauschen, werden in Zukunft die 6 Kerne bei Spielen mehr Dampf machen als die 4, oder wird es egal sein? (bei Mainboard und RAM werd ich auf jeden Fall was flottes nehmen)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)
LG

Hi Hopfen, willkommen im Forum!

Den Unterschied des Preises wirst du nicht bei der CPU finden, sondern nachher beim Board- und RAMkauf.
Wenn du nur daddelst, ist der 5820K rausgeschmissenes Geld.

Mach am besten ein Thread im http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95 auf, da wird dir dann bei der Zusammenstellung geholfen.
 
ich würde definitif auch den 4790k nehmen, außer du kannst donst nichts mit dem Geld anfangen oder bist Profi-Youtuber der jeden Tag 10 Videos rendert... der Aufpreis für ein 2011er Mainboard ist das Geld wie jkox11 schon gesagt hat rausgeschmissenes Geld.
https://www.youtube.com/watch?v=eQNFr3-PUrk
Vor keinen zwei Stunden hab ich das Video gesehen und schon stellt jemand die Frage :)
 
Solange du nicht Renderst oder was mit Bildern/Videos machst, ist ein 2011 System rausgeworfenes Geld. Zumal der 4790K durch den höheren Takt in Spielen schneller ist ;)
 
Zurück