i7-4790k OC

Mir auch:(
Das Spiel ist zwar immer noch ein Ram Esser aber wenigstens könnte ich die Frametimes halbwegs beruhigen. Paar Settings auf hoch gesetzt und schon geht es besser. CPU ist aber immer noch bei 80%-100%

Zuletzt bearbeitet:
Edit: 2 Kerne bei 47 und es ist Prime Stable
Edit 2: 4,4ghz all Core bei 1,2v mit LLC ist plötzlich Prime Stable. Komisch. Auf einmal geht es. Prime läuft seit 10 Minuten durch.

Zuletzt bearbeitet:
1,40V würde ich aber als max ansetzten, wie sieht's mit den Spannungswandler aus? Termps noch in Ordnung?

Mit was kühlst du?

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Z97 Pro 3
Kühler ist ein noctua NH u 14s. In Prime gibt's ganz schöne 93° nach 3 Minuten. Aber in Watch Dogs 2 sinds eher 72°. Ist leider keine ganze Stunde stabil aber es hilft über worst cases in manchen spielen die lieber 6 Kerne+ hätten. Stabil ist, solange das überhaupt geht...(Blogeintrag von Incredible Alk) 4,4ghz bei 1,15v und 4,5ghz bei 1,2v. 4,6ghz sind höchstens 7 Minuten Prime stabil, mit LLC. Linpack stabil ist bisher nur 4,4ghz.

Z97 Pro 3
Kühler ist ein noctua NH u 14s. In Prime gibt's ganz schöne 93° nach 3 Minuten. Aber in Watch Dogs 2 sinds eher 72°. Ist leider keine ganze Stunde stabil aber es hilft über worst cases in manchen spielen die lieber 6 Kerne+ hätten. Stabil ist, solange das überhaupt geht...(Blogeintrag von Incredible Alk) 4,4ghz bei 1,15v und 4,5ghz bei 1,2v. 4,6ghz sind höchstens 7 Minuten Prime stabil, mit LLC. Linpack stabil ist bisher nur 4,4ghz.
Auch da nochmal der Hinweis, dass es am Mainboard liegen kann, da es eben 'nur' die Pro-Reihe von Asrock ist. Die Extreme Boards mit Z97 sind da etwas besser im Halten der Spannung.

Zurück