i7 4790K mit 16 GB Corsair Pro red RAM 1600 übertakten

marvan2007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
i7 4790K mit 16 GB Corsair Pro red RAM 1600 übertakten

Hallo in die Runde,

ich habe mir den Guide durchgelesen und einiges probiert. Die Offset-Spannung habe ich auf 1,285 V gesetzt und er läuft bei 4525MhZ stabil. BLCK habe ich auf 100,5 gesetz. Als Profil habe XMP gewählt. Hat jemand Referenzeinstellungen für das restliche BIOS? Ich stecke so tief nicht in der Marterie. Die Settings für die restlichen Spannungen und die Clocks für RAM würden mich interessieren.

Danke im Voraus

Gruß

Marvan

P.S. RAM ist natürlich 1866er und nicht 1600er!

Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 4790K mit 16 GB Corsair Pro red RAM 1600 übertakten

- Welchen Guide hast du gelesen ?
- Spannung ist ungewöhnlich hoch für den Takt. Mit was hast du die Stabilität getestet und wie lange ?
- BLCK sollte man nach Möglichkeit auf 100 lassen, da dieser deine PCI Anschlüsse mit übertaktet.
- XMP ist nur für Ram und stellt die Spannung und die Timings nach Hersteller Vorgabe ein.
- Standard Spannungen findest du hier http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html
- vernünftigen OC Guide findest du hier [Guide] [HowTo] get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Ja genau. Stell möglichst alle Spannungen am Anfang erstmal von Auto auf Normal und dann such dir die Stellschrauben raus. 4,4Ghz schaffen viele mit 1,15V 4,5V mit etwas mehr. 4,6 bist du dann oft schon bei 1,25V. Viel mehr würde ich für 24/7 nicht nehmen.

Wenn ich alles auf reset setze, frisst er 1,312V im VCore. Bei Prime95 kam er auf 103 Grad und mit der Offset Spannung liegt er bei 94 Grad. An den Timings werde ich mich weiter Schrauben.

Stell mal die Spannungen nicht auf Auto sondern Manuell oder per offset von normal bzw. standard aus ein. Das Mainboard haut viel zu viel Spannung rauf!

Habe bei Prime95 wie gesagt 94 Grad mit Offset -0,025 . Da kann ich gut mit leben und er taktet problemlos mit 4,6GHZ. Bei Battlefield Hardline in FHD, Ultra und 144Hz wird er maximal 58 Grad warm.

Du solltest dich dringend nochmals in dieses Gebiet einlesen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, vermittelst du den Eindruck, von so gut wie keiner Ahnung, von dem was du da tust. So wirst du in absehbarer Zeit, nicht mehr viel Freude an deinem System haben, weil du mehr Schaden als nutzen anrichtest.

[Guide] [HowTo] get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Zurück