• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 4790k durch was ersetzen?

So..komme bei vielen anderen seiten rein auch ubuntu. Und er lädt auch mit voller geschwindigkeit.
T-online z.b. lädt nicht 4players auch nicht, aber gamestar, chip usw. Laden sehr fix.

hmm, hast Du denn schon verschiedene Browser probiert?
wobei, wenn steam auch nicht geht...
was sagt denn die Verfolgung mit dem Tracert bzw. wo bleibt der hängen?

aja, dank Euch für die Info das Ubuntu auch Live geht

Doppelpost.

aha, naja dann kann es anscheinend schonmal nicht am Browser liegen...
aber wo bleibt der hängen, in Deinem Router oder wo?
bin leider kein Netzwerkspezialist, viellleicht hat es was mit ipv4 bzw. ipv6 zu tun, oder wie von DKK007 erwähnt, doch irgendwas mit der CPU, wenn es schonmal so nen Fall gab
um auszuschließen, dass es an Windows 10 allgemein oder an Deinem jetzigen Win10 liegt, bleibt wohl nur nen neues Win10 aufzusetzen
hast Du noch ne alte Platte, so dass Du Dein jetziges System nicht abschießen musst?

alternativ vielleicht mal noch ein anderes Benutzerkonto anlegen und dort testen, glaube aber nicht, dass das was bringt

Ne es kommt wie gesagt nur Zeitüberschreitung mit notebook und ubuntu am selben rechner geht aber alles.

Neuen benutzer anlegen geht auch nicht die seite ladet und ladet..
+pc stürzt ab ohne ersichtlichen grund also einfach alles aus ohne fehlermeldung und das rasant einfach alles aus wtf?

EDIT: Nach 5 min. Wartezeit konnte ich einen neuen Benutzer anlegen, dort geht's auch nicht.
Ich installiere mal die mainboard treiber neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte, du sollst das System mit einem Linux booten und dann probieren. Dann weiß du ob es ein Windows-Problem oder ein Hardwareproblem ist.

Ich meinte, du sollst das System mit einem Linux booten und dann probieren. Dann weiß du ob es ein Windows-Problem oder ein Hardwareproblem ist.

Ähm das habe ich schon verstanden ich hoffe das ist dir bewusst weil ich muss erstmal ja rein kommen um ubuntu herunterzuladen und das geht ja auch.
Aber danke für den tip probiere ich gleich mal aus. Bin gespannt.
Der rechner ging ohne weiteres aus vorhin ..

Es gab hier auch letzten einen Thread zu einem i7-8700K mit defekten Kernen, wo auch einige Internetseiten nicht gingen. Vielleicht ist dein Problem da ähnlich.
Ich habe bloß den Thread auf die schnelle nicht gefunden.

Meinst du das mein board einen weg hat?
Wieso erkennt er aber die dual core cpu aber nicht mein i7 mehr?
nein, DKK007 hat das vermutet und ich bin davon ausgegangen, dass es ok ist, da Du sagtest, dass der i3 problemlos läuft
aber wie es scheint, hat das Board doch einen weg, klingt zumindest erstmal komisch

lad doch Linux Mint Cinnamon runter, das geht als Live-OS vom USB-Stick (kann dann aber auch von dort installiert werden) oder kann das Ubuntu auch?
oder schau mal per IP trace, wo der hängen bleibt bei den Seiten die nicht gehen: also Win-Taste drücken, dann "cmd" eingeben+Enter und im Dos-Fenster dann den Befehl "tracert www.google.de" oder "tracert 192.168.xxxxx" eingeben

nein, DKK007 hat das vermutet und ich bin davon ausgegangen, dass es ok ist, da Du sagtest, dass der i3 problemlos läuft
aber wie es scheint, hat das Board doch einen weg, klingt zumindest erstmal komisch

lad doch Linux Mint Cinnamon runter, das geht als Live-OS vom USB-Stick (kann dann aber auch von dort installiert werden) oder kann das Ubuntu auch?
oder schau mal per IP trace, wo der hängen bleibt bei den Seiten die nicht gehen: also Win-Taste drücken, dann "cmd" eingeben+Enter und im Dos-Fenster dann den Befehl "tracert www.google.de" oder "tracert 192.168.xxxxx" eingeben

Danke, werde ich gleich probieren.
Ubuntu lädt vom usb-stick, und internet geht darüber problemlos und sehr fix.

Wie kann es jetzt sein das windows die seiten ned mehr laden möchte?

hmm, hast Du denn schon verschiedene Browser probiert?
wobei, wenn steam auch nicht geht...
was sagt denn die Verfolgung mit dem Tracert bzw. wo bleibt der hängen?

aja, dank Euch für die Info das Ubuntu auch Live geht

Bei anderen seiten läuft er durch, wie google youtube, chip.de usw.
Aber bei vielen anderen wie t-online und microsoft konto kommt bei cmd bei eingabe von tracert und darauffolgender adresse: Zeitüberschreitung.
Bei jedem versuch.

aha, naja dann kann es anscheinend schonmal nicht am Browser liegen...
aber wo bleibt der hängen, in Deinem Router oder wo?
bin leider kein Netzwerkspezialist, viellleicht hat es was mit ipv4 bzw. ipv6 zu tun, oder wie von DKK007 erwähnt, doch irgendwas mit der CPU, wenn es schonmal so nen Fall gab
um auszuschließen, dass es an Windows 10 allgemein oder an Deinem jetzigen Win10 liegt, bleibt wohl nur nen neues Win10 aufzusetzen
hast Du noch ne alte Platte, so dass Du Dein jetziges System nicht abschießen musst?

alternativ vielleicht mal noch ein anderes Benutzerkonto anlegen und dort testen, glaube aber nicht, dass das was bringt

Alles mögliche heute durchprobiert. Von bios flashback bis treiber deinstallieren alte draufpacken und mal neuere probieren hat nichts geholfen.

Intel Management Engine code 10 (load failure) geht auch nicht weg egal mit welcher version.
+system stürzt ab und zu ab von jetzt auf die nächste sek.Lüfter bleiben auch sofort stehen sowie die festplatte/n.
Netzteil auch hin ?

Kann durchaus sein bei einem Kurzschluss.

Ich würde aber erstmal Board+CPU+RAM ersetzen.

Zu welchem am4 board+cpu+ram würdest du mir für ~200€ raten? ?

Letzte Möglichkeit hier beim jetzigen setup wäre eine win10 neuinstallation.
+Stress test um defekte auszuschliessen. Dann würd ich die teile verkaufen.

Zu welchem am4 board+cpu+ram würdest du mir für ~200€ raten? ?
AMD Ryzen 5 1600 [12nm] ab €'*'99,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €'*'61,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte B450M S2H ab €'*'62,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

- Die CPU entspricht einem Ryzen 5 - 2600 und ist mit sechs Kernen recht fix. Dafür gibt es keine IGP
- Unter 16GB RAM würde ich nicht mehr einsteigen, billigeren als den empfohlenen gibt es nicht.
- Das Board ist das unterste, was ich nehmen würde. Es hat immerhin einen Spannungswandlerkühler

Damit bist Du ordentlich dabei und dann verkaufst Du den alten Kram gebraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist bei dir los?
Geht's auch etwas höflicher/positiver?

Asus maximus vii ranger mainboards + ram zusammen gehen für ab 120€ weg !

wieso höflicher, ist nur ne Tatsachenbeschreibung beim jetzigen Zustand den Du so beschreibst...

glaube leider auch nicht, dass Du dafür noch 120 € bekommst, da kann noch 5 mal Maximus drauf stehen, aber wenns nicht richtig funzt...
hängs Dir an die Wand ;)

Zurück