i7 4790K auf Asus Maximus VII Hero - Temperatur zu hoch?

Wieso sieht dein ROG-CPU-Z ganz was soll das? :what:

Bei mir das das mega komisch, moment Bild folgt ...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 353
Ja, stimmt. War gestern über die iPhone App online, da konnte ich das nicht so genau erkennen.
Merkwürdig...
Mal die neuste Version von der Asus Page geladen?

Er hat die neuste Version 1.71.0 und du hast die ältere Version, die 1.69.0. Ich denke es liegt daran das die neuste Fehlerhaft ist. Habe das Problem mit der neusten auch.

Das liegt an der neuen Primeversion, sie verwendet Techniken des neuen Haswells, die jagen die Temps mit jedem Kühler hoch. Nimm eine ältere Primeversion und die Temps bleiben weiter unten. Ich weiss aber nicht welche Versionsnummern, wenn du ein wenig hier im Forum nach I7 4790k und Temperatur suchst findest du dieses Problem zuhauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der neuen Primeversion, sie verwendet Techniken des neuen Maxwells, die jagen die Temps mit jedem Kühler hoch. Nimm eine ältere Primeversion und die Temps bleiben weiter unten. Ich weiss aber nicht welche Versionsnummern, wenn du ein wenig hier im Forum nach I7 4790k und Temperatur suchst findest du dieses Problem zuhauf.

Maxwell ist eine Grafikkarte. Du meinst AVX und FM3. Deswegen wird die CPU auch so heiß und sprengt dann auch locker die TDP.

Das liegt an der neuen Primeversion, sie verwendet Techniken des neuen Maxwells, die jagen die Temps mit jedem Kühler hoch. Nimm eine ältere Primeversion und die Temps bleiben weiter unten. Ich weiss aber nicht welche Versionsnummern, wenn du ein wenig hier im Forum nach I7 4790k und Temperatur suchst findest du dieses Problem zuhauf.

Maxwell ist eine Grafikkarte. Du meinst AVX und FM3. Deswegen wird die CPU auch so heiß und sprengt dann auch locker die TDP.

Das Problem ist doch schon gelöst! :daumen:
Lag an meinem CPU Kühler

Bei mir hat die CPU meist 67 Grad beim Zocken, je länger ich zocke, desto schneller sinkt die Temperatur sogar. Auch teilweiße auf 42 Grad, allerdings zock ich halt MMOs

Man muss halt aber auch bedenken, dass 4,2 Ghz (4-Kerne Turbo) halt auch ne Menge Abwärme erzeugen. Der ist hitzköpfig.

Leider hab ich meine Aio noch nicht eingebaut bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 2 Stunden battlefield 4 zocke dann ist die temp bei 56 Grad. Lüfter Profil von cpu und Gehäuse Lüfter dabei auf Turbo.
Wenn ich alle Lüfter auf volle Drehzahl Schraube dann liegt die temp der cpu bei 50 Grad. Macht also 6 Grad Unterschied. Damit bin ich sehr zufrieden.wollte erst noch ne AiO kaufen aber ich denke nicht dass die Triton die ich da im Auge hatte mehr kühlen würde.
Zumal der Brocken 2 grade mal ein Drittel kostet ?

Zurück