I7 4770k wird zu heiß

AW: I7 4770k wird zu heiß

versuch doch mal 43 mit 1,22v vielleicht geht das ja.
wenn du dann den bclk noch auf 101 bringst, bist bei etwa 4340MHz, die 60 MHz machen den kohl nicht fett, selbst 100 wären es nicht Wert.

Aber zur Ifo bzgl. Temp:
Meine CPUs haben teilweise auch schon mal ne Stunde 90°C gesehen.

versuch doch mal 43 mit 1,22v vielleicht geht das ja.
wenn du dann den bclk noch auf 101 bringst, bist bei etwa 4340MHz, die 60 MHz machen den kohl nicht fett, selbst 100 wären es nicht Wert.

Aber zur Ifo bzgl. Temp:
Meine CPUs haben teilweise auch schon mal ne Stunde 90°C gesehen.

Ja womöglich mache ich mir da auch zu viele Sorgen, aber wenn ich meinem Kumpel sage, dass der oc stabil ist und er den immer verwenden kann, muss ich mir da 100% sicher sein. Er kontrolliert die temps nämlich sicher nicht. Unter 85° 24/7 Betrieb wären also das Ziel. Ja werde auf jeden Fall mal untr 1,25 Vcore probieren. Den Wert habe ich nur verwendet, weil die meisten meinen, dass das ein gescheites Limit ist. 1,22v ging bei 44 zumindest nicht mehr. Also mal schauen, ob meine mit ein wenig weniger Spannung plötzlich kühl wird.^^

Es kann sein, das 4,2 oder 4,3 schon mit 1,18v laufen, da sind irgendwann die spannungsanstiege pro multi höher als vorher.
Was du da dann tust, wäre sweet spot suchen, das ist auch das beste für den alltag

Es kann sein, das 4,2 oder 4,3 schon mit 1,18v laufen, da sind irgendwann die spannungsanstiege pro multi höher als vorher.
Was du da dann tust, wäre sweet spot suchen, das ist auch das beste für den alltag

Ja, hab mich e schon damit angefunden, dass ich nen lower end chip erwischt hab. 4,2ghz sollten aber schon drin sein^^. Hoffentlich passen die temps dann auch. Wenn der bei 1,18V noch immer so heiß wird, weiß ich echt nimmer was los is.

Hab jetzt 4,3ghz mit stresstest auf bis zu 77° bei 1,2Vcore gebracht. Das ist mal ein kleines Erfolgserlebnis. Wenn ich da die Spannung noch senken kann, wär ich zufrieden. Die notwendige Spannung für 4,4ghz packt meine cpu anscheinend nicht.

Zurück