i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Rockfox

Schraubenverwechsler(in)
i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Hy hab mir den i7-4770K für ein Freund bestellt und da er für den Kühler nicht so viel Geld ausgeben wollte den Zalman CNPS5x Performa.
Zalman CNPS5X Performa, CPU-Kühler

Die Einbauhöhe seines Midi Tower ist laut Aussage auf 160mm beschränkt.

Nun die Frage reicht dieser Kühler. Normal müsste es ja auch der Standardkühler tun, jetzt habe ich aber gelesen, dass der i7-4770K mit diesem sehr warm wird oder schwer zu betreiben ist und nun Angst dass auch der Zalman CNPS5x Performa nicht reicht.
Stimmt es dass der i7-4770K einen enormen Kühlbedarf hat?

Welche Kühler könnt Ihr empfehlen? Luftkühler oder doch Wasserkühler? Freu mich auf unsere Info's
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Wenn du sowas nimmst dann kannst du auch lieber den Boxed Kühler behalten. Wenn es leise sein soll und vernünftig dann pack nochmal 7 Euro drauf und schaff dir einen Scythe Katana 4 an. Der hat keine Probleme mit meinem FX 8350 aus meine Zweitrechner und ist unhörbar. Dazu passt er auf nahezu jeden Sockel.

LG. eXquisite
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Nein das war zumindestens von meinem Freund nicht direkt geplant das OC betrieben wird
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

oh man... wer 280€ für ein CPU hat der kann sich auch ein Kühler für 40€ kaufen. mmn. Das ist ja so als ob ich mir ein V8 kaufe und dann kein Geld für Sprit habe -.-

Wenn er wirklich kein Geld für einen anständigen Kühler hat und sowieso kein OC betreiben möchte dann kann er ruhig den Boxedkühler lassen. Wenn es ihm dann zu laut ist oder er doch sein 4770K OCen möchte, kauft er sich halt einen vernünftigen Kühler. Der Zalman wäre rausgeschmissenes Geld.
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Hy hab mir den i7-4770K für ein Freund bestellt und da er für den Kühler nicht so viel Geld ausgeben wollte den Zalman CNPS5x Performa.

schade dass er schon bestellt ist sonst hätte man eher den xeon nehmen sollen wenn oc nicht erwünscht ist. dann wäre die cpu und das board günstiger sein können und dann wäre auch ein kühler wie der themis oder true-spirit120 auch drinnen gewesen ;)
aber bevor du den zalman benutzt lass lieber den boxed und kauf dann bei bedarf was vernünftiges ;)

LG
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Hy hab mir den i7-4770K für ein Freund bestellt und da er für den Kühler nicht so viel Geld ausgeben wollte den Zalman CNPS5x Performa.
Zalman CNPS5X Performa, CPU-Kühler

Die Einbauhöhe seines Midi Tower ist laut Aussage auf 160mm beschränkt.

Nun die Frage reicht dieser Kühler. Normal müsste es ja auch der Standardkühler tun, jetzt habe ich aber gelesen, dass der i7-4770K mit diesem sehr warm wird oder schwer zu betreiben ist und nun Angst dass auch der Zalman CNPS5x Performa nicht reicht.
Stimmt es dass der i7-4770K einen enormen Kühlbedarf hat?

Welche Kühler könnt Ihr empfehlen? Luftkühler oder doch Wasserkühler? Freu mich auf unsere Info's

Jungs, denkt Ihr eigentlich auch manchmal nach was Ihr tut?:schief:

Wie sieht überhaupt der Rest des Systems aus und was soll damit gemacht werden?
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Leute ,
der Kühler wird aufjedenfall besser sein als der Boxed und 16inkl. für nen Kühler ist O.K !
Wenn ihm der Lüfter zulaut ist kann er das Plastikgestell wegmachen& mit einem Kabelbinder einen leisen&kräftigen Lüfter hinhauen.
Und mein i5 lief auch 1Jahr mit Boxed & OC , dann erst hab ich mir nen Kühler geholt. Man braucht nicht immer alles auf einmal.
Kommt Geld , kommt Kühler!
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Wenn ich das Geld für den Sprit und die Versicherung nicht habe, dann kann ich mir kein Auto kaufen - so einfach ist das...
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Wenn ich das Geld für den Sprit und die Versicherung nicht habe, dann kann ich mir kein Auto kaufen - so einfach ist das...

huch?
Wenn ich ein Auto habe mit viel Leistung ( i7 ) und den kann man Tunen ( Kühler & OC ) aber man hat gerade nicht das Geld für Tuningteile , aber nächsten Monat hat man das Geld , dann muss man nur warten ;)
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

und den kann man Tunen ( Kühler & OC ) aber man hat gerade nicht das Geld für Tuningteile

wenn aber die tuningteile (zalman-kühler) aber faktisch keinen unterschied zum standart machen (boexd) wieso dann warten um dafür noch geld ausgeben :D

jz mal spaß beseite: der rest des systems und der verwendungszweck wären wirklich noch interessant ? ;)

LG
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

wenn aber die tuningteile (zalman-kühler) aber faktisch keinen unterschied zum standart machen (boexd) wieso dann warten um dafür noch geld ausgeben :D

jz mal spaß beseite: der rest des systems und der verwendungszweck wären wirklich noch interessant ? ;)

LG

Der Kühler wird aufjedenfall mehr als der Boxed reissen , sonst währe er ja nicht aufm Markt?
Und OC ohne Spannungserhöhung ist drinne , vlt. sogar bissle mehr.
Der Boxed lasst die Kiste schon auf 80C+ hochdrehen bei vollen RPM vom Lüfter , der Zalman bleibt umeiniges Ruhiger bei 80C und da ist dann ja noch Platz wenn der ganz hochdreht. :)
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

Der Kühler wird aufjedenfall mehr als der Boxed reissen , sonst währe er ja nicht aufm Markt?

ich hab mal ein ähnliches teil verbaut und das war absolut enttäuschend. die boxed sind nicht mehr so schlecht wie sie einst waren und auf dem markt gibt es einige dinge die keine daseinsberechtigung haben :D
ich denke einfach nur es ist unnütz zweimal geld auszugeben. einmal was vernünftiges und für die ziwschnzeit reicht ja der boxed ;)

LG
 
AW: i7-4770K kühlen mit Zalman CNPS5x Performa in Ordnung

ich hab mal ein ähnliches teil verbaut und das war absolut enttäuschend. die boxed sind nicht mehr so schlecht wie sie einst waren und auf dem markt gibt es einige dinge die keine daseinsberechtigung haben :D
ich denke einfach nur es ist unnütz zweimal geld auszugeben. einmal was vernünftiges und für die ziwschnzeit reicht ja der boxed ;)

LG

Der Boxed ist nicht schlecht , hat aber gut zu kämpfen mit Haswell.
 
Zurück