i7 4770 oder i7 4771?

Also ich würde die HD 5450 nicht nehmen, denn die verbraucht mehr Strom als die Intel iGPU, zudem kostet der Xeon E3-1245v3 nur ca. 35€ mehr als der Xeon E3-1230v3 und damit nur 5-10€ als die Lösung mit dem Xeon E3-1230v3 + HD 5450.

da es doch Übergang ist, ist es doch egal.. ich würde mir ne karte in der Bucht suchen und gut
Wenn man alles Neu kauft, dann wäre der 1245 sicherlich nicht uninteressant.. nur sind das 40€ mehr als der 1230 v3.. da bekommt man bei Ebay schon ne GTX 460 für

Wenn er jetzt aber noch nicht die Leistung braucht dann kann er sich auch die GTX 460 die braucht ja auch im Idle mehr Strom als die iGPU des Xeon.

An alle die hier immer den Stromverbrauch bemängeln!

1: es ist nur für den Übergang
2: habt ihr auch nur Ansatztweise einmal durchgerechnet wie hoch die Mehrkosten bei normalem Betrieb sind! (Minimal)
3: eine eigene GPU hat immer mehr Leistung und vorallem kann man sie auch wieder Verkaufen! (ok kein Argument für den Stromverbrauch aber ein wichtiges für den Xeon)
4: Wenn es hier schon so um den Stromverbrauch geht, dann bin ich verwundert, dass hier die S-Version nie genannt wird, obwohl die ja doch etwas Stromsparender währe!

Und außerdem bleibt alleine für das Geld was er mit Xeon und non Übertakterboard spart genug über um sich eine brauchbare Übergangskarte zu suchen, die die IGpu des intels in Grund und Boden rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück