Nein, bei höheren Auflösungen reicht der 2500K mehr als bei Full-HD. Die Auflösung ist Sache der Grafikkarte. Bei einer Auflösung über FHD wird man in der Regel oft im GPU-Limit sein.

Ist halt immer eine Frage der Anwendungen. Nimmst Du Spiele, die stark auf Multithreading ausgelegt sind, dann zieht sogar mein kleiner 3930k@stock mit einem i7 6700k gleich. Bei Spielen, die nur eine hohe IPC fordern hast Du aber Recht, da sind die Skylakes ungeschlagen. Glücklicherweise sind es in letzter Zeit immer weniger Spiele, wo das der Fall ist.![]()
Najaa... es ist zwar eine eher theoretische Diskussion, aber Standardempfehlung für viele Rechner ist hier im Moment der i5-6500 mit 3,2-3,6 GHz. Da kann ein 2500K mit 4,5 GHz schon noch mithalten. Es hängt davon ab, was man unter "halbwegs Ansprüche" versteht, für die meisten Spieler würde der 2500K genug Leistung haben.Die CPU reicht generell nicht mehr wenn man halbwegs Ansprüche hat. Da kannste den hochprügeln wie man will.
Najaa... es ist zwar eine eher theoretische Diskussion, aber Standardempfehlung für viele Rechner ist hier im Moment der i5-6500 mit 3,2-3,6 GHz. Da kann ein 2500K mit 4,5 GHz schon noch mithalten. Es hängt davon ab, was man unter "halbwegs Ansprüche" versteht, für die meisten Spieler würde der 2500K genug Leistung haben.
Videoediting, streaming, multitasking neben den Spielen, so ziemlich alles was moderne Gamer halt so tun.

Ich kann mit meinem 8150 sogar einigermassen gut aufnehmen, bearbeiten usw. Also von "brauchen" sollte man eher nicht sprechen![]()
Das bricht dem schon das Genick, ich kann auch nur 1 preset höher schalten.Dan gugge mal ob dein 8150 mit 1080p 60FPS streaming über x264 mit nem Preset über "Veryfast" klarkommtDas bricht dem schon das Genick, ich kann auch nur 1 preset höher schalten.
Speedtest.net by Ookla - My ResultsChallenge accepted, sobald es hier anständiges Internet gibtSpeedtest.net by Ookla - My Results
Wenn du es schaffst, vernünftige Quali und min. 60FPS in Spielen (alles maxed out) damit zu halten, kriegste nen Orden. Deine CPU dürfte das auf jeden Fall nicht schaffen.Kann Ich lokal mit OBS aufnehmen?
Oder ist das dann einfach eine normale Aufnahme?
Edit: Habs, bin mal gespannt ^^
Mal guggen was deine CPU sagt xD
Ich hab mal zum Spass "slower" eingestellt.
Vom Spiel hab Ich nix mehr gesehen![]()