i7 3770k nach gescheitertem OC Versuch nicht mehr zu gebrauchen?!

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Ich habe heute meinen brand neuen i7 3770k auf 4,5 ghz mit 1,2v getestet dabei ist er abgestürzt. Bei neuem hochfahre sag mir windows das die winload.exe fehlt worauf hin ich mal wieder einen clean install von win 7 machte. Nun packt mein i7 die 4,4 ghz auf 1,17v gar nicht mehr immer die gleichen bluescreens kurz bevor ich zur login-maske gelange. Das ist doch nicht normal! Ich habe den I7 mal im abgesicherten modus im prime laufen lassen da lief er ohne jegliche fehler (kann auch sein das er dort auto runter getaktet lief). Ich richte jetzt erst mal windows wieder ein und teste dann erneut.

Alter, warum so ein Ferrari zu schrott fahren reicht dir die Leistung nicht? Ich fahr mit meiner CPU 3 Monitore in 19 x 10 völlig unübertaktet, reicht. Die Sandys und Ivi´s bringt es sich überhauptnicht zu übertakten die 600MHZ mehr für vielleicht max 9% mehr Leistung auf Kosten der Wärme / Lebenszeit und Stromverbrauch überleg doch mal. Manche Idioten hier holen sich für tausende von euros neue Systeme nur um Sie dann zu schrotten.
Für Benchmarkrekorde?? naja wer zuviel Geld hat:daumen2:

Schonmal an multi gpu gedacht ????

Lebenszeit ???

Oh sorry anstatt 20Jahre nur noch 10Jahre :what: wayne juckts ????

2Jahre ist die CPU im System dann geht die ab inne Bucht....

Alter, warum so ein Ferrari zu schrott fahren reicht dir die Leistung nicht? Ich fahr mit meiner CPU 3 Monitore in 19 x 10 völlig unübertaktet, reicht. Die Sandys und Ivi´s bringt es sich überhauptnicht zu übertakten die 600MHZ mehr für vielleicht max 9% mehr Leistung auf Kosten der Wärme / Lebenszeit und Stromverbrauch überleg doch mal. Manche Idioten hier holen sich für tausende von euros neue Systeme nur um Sie dann zu schrotten.
Für Benchmarkrekorde?? naja wer zuviel Geld hat:daumen2:
Es besteht erstmal die frage ob die CPU überhaupt schrott ist, was unwahrscheinlich ist da eine ivy mit 1,2v nicht so schnell über den Jordan geht.

inne Bucht??

Also ich würde von dir keine Hardware kaufen, wenn du das meinst.
Ausserdem 10 Jahre ? wäre mir da nicht so sicher , wer weiss welche Spannungen wirklich anliegen.

Ich sage die" Standartleistung" reicht vollkommen, alles andere braucht nur jemand der zuviel Geld hat & auf sinnlose Materialzertörung steht. Mehr leistung für wenieger Geld lese ich immer. DAS Geld aber geht dann meistens für den höheren Stromverbrauch drauf.

Tja bei so einem nörgel kopf wie dir den will man auch nicht als Kunden haben....

Vorallem wenn man keine Ahnung vom OC hat......

Höherer Stromverbrauch :D:D von 77Watt auf wenn überhaupt 110Watt ....

Schonmal an deinen Kühlschrank TV Spülmaschiene Trockner Waschmaschiene gedacht ???? Hast du alles A+++ ?????

Fährst auch bestimmt nen Toyota Prius ?

inne Bucht??

Also ich würde von dir keine Hardware kaufen, wenn du das meinst.
Ausserdem 10 Jahre ? wäre mir da nicht so sicher , wer weiss welche Spannungen wirklich anliegen.

Ich sage die" Standartleistung" reicht vollkommen, alles andere braucht nur jemand der zuviel Geld hat & auf sinnlose Materialzertörung steht. Mehr leistung für wenieger Geld lese ich immer. DAS Geld aber geht dann meistens für den höheren Stromverbrauch drauf.
Ja auf standart takt läuft er ja noch prime stable ich schreibe gerade von diesem PC aus! Der Titel ist vllt etwas hochgegriffen aber wenn man genau lesen würde könnte man es verstehen!

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch langsam vor am besten nur mit Multi..... die 100mhz lassen den schon 101mhz wirkt sich evt negativ auf SATA Ports aus...

Nee, Honda Jazz Hybrid, ja alles A+ aber das tut nichst zu Sache.
OC fide ich nur gut bei mehr Leistung mit wenieger Stromverbrauch ( Undervolting ).

Das dir höhere Stromrechnungen nix ausmachen ist mir auch egal, aber dieses OC rechtfertigt nicht meiner Meinung nach den niedrigen Leistungsgewinn.

egal, viel Spass noch ;)

Ich glaube er meint das viele Hardware kaufen um von vorn herein zu übertakten, um des Übertakten willens. Ohne zu wissen welche Leistung die z.B. CPU mitbringt.
Wenn die Hardware an ihren Leistungsgrenzen ist, ist das was anderes. Für die meisten aktuellen Nutzer einer Sandy-Architekur und einer GPU ist OC unötig und mehr Schwanzvergleich.

Teste doch langsam vor am besten nur mit Multi..... die 100mhz lassen den schon 101mhz wirkt sich evt negativ auf SATA Ports aus...
Habe ihn nur mit dem multi (100x44) auf 4,4 gebracht mit 1,17v (5h prime stable) jetzt pack er es mit egal welcher spannung nicht mehr über die Login-maske.

edit:
Ich mach jetzt mal ein Bios flash
"P8Z77-V BIOS 1708
1.Improve system stability.
2.Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us"

klingt viel versprechend

Sorry target2804 hatte im kopf das es sich negativ auf Sata PCIe usw auswirkt....

Aber denke es sollte auch nur mot multi reichen.

An den super grün kern fr***er .... hoffe du hast dann auch ökostrom :D:thumbup:

Habe ihn nur mit dem multi (100x44) auf 4,4 gebracht mit 1,17v (5h prime stable) jetzt pack er es mit egal welcher spannung nicht mehr über die Login-maske.

edit:
Ich mach jetzt mal ein Bios flash
"P8Z77-V BIOS 1708
1.Improve system stability.
2.Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us"

klingt viel versprechend

Das wollte ich gerade vorschlagen. Evt haette auch ein CMOS reset gereicht fürs erste

Spinner ???

Ich lach mich schlapp.... ist doch jedem selbst überlassen was man mit seiner Hardware macht.

Ausserdem wer eine K Cpu kauft der macht auch OC !!!

Das wollte ich gerade vorschlagen. Evt haette auch ein CMOS reset gereicht fürs erste
Bios flash dannach das gewohnte cmos reset und er läuft wieder stabil auf 4,4 :D
Komisch nur das er mir mein OS zerschossen hat und ohne flash (hab auch davor schonmal resettet) nicht mehr laufen wollte. Außerdem versucht mein board wenn ich alles auf default lasse alles zu zerstören legt z.B. spannungen von 1,4v an und übertaktet immer den Bclk auf 104....

BTW an die ökos ich hatte zuvor einen Phenom II x6 welcher wohl VIEL mehr Strom frisst, als ein übertakteter I7.

Zurück