I7-3770 neuen Kühler verpassen

35P

Schraubenverwechsler(in)
I7-3770 neuen Kühler verpassen

Hallo!

Habe mir vor zwei Jahren einen Rechner mit dem i7-3770 Prozessor zusammenstellen lassen.
Mittlerweile ist mir der original Kühler aber zu laut.
Welchen Lüfter könnte ich mir da nehmen?

Anhänge

• IMAG0305.jpg
    IMAG0305.jpg
    869,6 KB · Aufrufe: 61
AW: I7-3770 neuen Kühler verpassen

Noctua NH-U14s , den hab ich drauf und kann absolut nicht meckern. Dark Rock Pro 3 und der Brocken 2 sind auch noch zu empfehlen.

Ich denke ein "großer" wäre nicht schlecht, da ich früher oder später auch mal übertakten möchte(obwohl ich das noch nie gemacht habe und keinen blassen Schimmer davon habe :D)
Ich denke aber das ich dann ein Problem mit der RAM Höhe habe(Corsair Vengeance DDR3, 16GB, CMZ16GX3M4X1600C9). Ob der Tower das in der Breite verkraftet, muss ich mal ausmessen.

Sowas wie der Brocken Eco oder so. Die teuren machen keinen Sinn, weil er eh nicht die K- Version hat und sich damit extremes OC eh erledigt hat

Und für eine Übertaktung reicht der dann auch? Ist der auch leise? :)

Und welchen soll ich dann am besten nehmen? Also leise und passend wären die zwei wichtigsten Kriterien.

Und sind die wirklich alle gleich? Da wird doch ein Unterschied zwischen einem Thermalright True Spirit 120 M und dem Noctua sein oder?

Ich denke ich werde den Noctua nehmen. Die Nummer(in dem Fall die 12) beschreibt ja eigentlich nur den Kühlkörper und die Buchstaben danach die Zusammenstellung(1,2 Lüfter). Da gibt es ja zig Modelle von denen. Ein Lüfter sollte reichen?

Zurück