I7 3770 austauschen?

target2804

Volt-Modder(in)
Hallo hallo :)

wie der Titel verrät überlege ich, von Sockel 1155 auf was neues zu wechseln.
Aktuell betreibe ich den i7 3770 auf einem H77 Chipsatz. Wollte daher mal wissen ob es sinnvoll ist, auf den 6700k zu upgraden und gleich ddr4 zu nehmen. Überlegung war auch, n Board mit 8/8 Multi GPU Anbindung zu haben, um evt 2rx480 zu kaufen.

Dir der wechseln unsinnig oder verständnisvoll? :)

Das übliche:
Ist dir die CPU zu lahm für das was du mit dem PC machst? Dann tausch sie.
Wenn nicht, dann lohnt sich das natürlich nicht.

Naja bei Games langweilt sie sich eigentlich noch. Aber ein neues Board auf altem Sockel zu holen ist auch doof oder?^^

Einziges Problem wie gesagt, dass ich gerne 2 rx480 betreiben will in geraumer Zukunft und aber nur ne 4x Anbindung an der 2. Lane habe. Und ich dachte bevor ich ein Board für Sockel 1155 nochmal kaufe, kann ich direkt umsteigen

Du willst BEWUSST in richtung Mikroruckeln und immer schlechter werdender unterstützung von Multi-GPU investieren ?
Dir ist schon klar das die Karte(n) die du haben willst als Doppelpack vor allem für VR optimiert sind ?

Würde mir an deiner Stelle das ganze nochmal überlegen (siehe meine Sig z.B. , Klar , deutlich Teurer aber klappt) .

Hab mal irgendwann irgendwo gehört das es sich erst etwa alle 4 Generationen lohnt aufzurüsten. Ist da was dran?
Schon ein bisschen. Aber die Leistungssprünge sind immer unterschiedlich groß. Der letzte wirklich beeindruckende war von Lynnfield und co. auf Sandy Bridge.

@OP Warte lieber noch ein Jahr oder so und hole dir dann eine RX 490, dann wird der Preis auch schon abgefallen sein^^ Ich verstehe aber nicht warum du von einer 390 unbedingt upgraden willlst. Die meisten Spiele unterstützen Crossfire gar nicht oder sehr schlecht, und die 480 ist so ungefähr zwischen der 390 und der Fury. Mit 2x480 würdest du in den Spielen, die keinen vernünftigen Xfire Support haben, nur einen sehr geringen Leistungsschub sehen.

Zurück