C
CheGuevara23
Guest
i7-3610QM/GTX660m übertaken. - Empfehlenswert?
Hallo Leute
Ich hab das Lenovo Ideapad Y580 mit einem i7-3610QM mit dem Standardtakt 2,3GHz und eine GTX660m.
Als Tool für die GraKa Übertaktung habe ich den "nVidia Inspector"
Die momentanen Werte der Graka werde Ich als Anhang beifügen.
Ein Tool um die CPU zu übertakten habe Ich noch nicht.
Meine Fragen an euch sind nun, lohnt sich das übertakten überhaupt? Wieviel Leistungsbonus bringt das? Wie weit sollte Ich gehen? Und welche Tools benötige Ich und was muss Ich beachten?
Was meint ihr?
Hoffe, dass mich jemand beraten kann.
Da man mit der Handycam nichts erkennt und meine "normale" Kamera auch nichts bringt versuche Ich hier ein paar wichtige Informationen einzutragen:
GeForce GTX 660M
GDDR5
2048 MB VRAM
Treiber: 310.90 WHQL
Temperatur: 57 Grad
Und der Rest ist alles was mit MHz ist also schreibe Ich mal alles rein was da steht^^
Current Clock 835 MHz Memory 2499MHz Est.Max 950Hz
GPU Clock 835 MHz Memory 2500MHz Boost 950Hz
Default Clock 835 MHz Memory 2500MHz Boost 950Hz
Hoffe, dass hier alles wichtige drinsteht und dass mir jemand helfen kann, falls was fehlt könnt ihr es mir gerne sagen und Ich werde es hier reinschreiben falls ich es finden sollte.
Hallo Leute

Ich hab das Lenovo Ideapad Y580 mit einem i7-3610QM mit dem Standardtakt 2,3GHz und eine GTX660m.
Als Tool für die GraKa Übertaktung habe ich den "nVidia Inspector"
Die momentanen Werte der Graka werde Ich als Anhang beifügen.
Ein Tool um die CPU zu übertakten habe Ich noch nicht.
Meine Fragen an euch sind nun, lohnt sich das übertakten überhaupt? Wieviel Leistungsbonus bringt das? Wie weit sollte Ich gehen? Und welche Tools benötige Ich und was muss Ich beachten?
Was meint ihr?
Hoffe, dass mich jemand beraten kann.
Da man mit der Handycam nichts erkennt und meine "normale" Kamera auch nichts bringt versuche Ich hier ein paar wichtige Informationen einzutragen:
GeForce GTX 660M
GDDR5
2048 MB VRAM
Treiber: 310.90 WHQL
Temperatur: 57 Grad
Und der Rest ist alles was mit MHz ist also schreibe Ich mal alles rein was da steht^^
Current Clock 835 MHz Memory 2499MHz Est.Max 950Hz
GPU Clock 835 MHz Memory 2500MHz Boost 950Hz
Default Clock 835 MHz Memory 2500MHz Boost 950Hz
Hoffe, dass hier alles wichtige drinsteht und dass mir jemand helfen kann, falls was fehlt könnt ihr es mir gerne sagen und Ich werde es hier reinschreiben falls ich es finden sollte.

)