i7 2700k oder i7 3770

Hmm ok were jetzt irgendwie die logische folge 3 5 7 9 11 13

Die logische Folge ist i7 3770K - 4770K - 5770K usw. Das i3,5,7 bezeichnet nur "Mainstream, Performance und Enthusiast", also die Zielgruppen sozusagen, die ändern sich nicht. ;)

keiner braucht einen 8 Core oder zumindest noch nicht im Desktop pc Bereich zumindestens ich kenne keinen :D
Dann betrachte mich jetzt als deinen Bekannten, ich wäre froh wenn ich 10 kerne und 20 Threads hätte. Das ist zwar beim spielen kein bisschen schneller aber ich hätte die Videocodiererei/Bearbeitung in der Hälfte der Zeit erledigt - denn damit ists kein Problem auch 32 Kerne über Stunden voll auszulasten. :D

Und mit 12 Threads kann ich gleichzeitig im Hintergrund Videocodieren (Thread 1-8) UND zocken (Thread 9-12) :devil: :haha:

Naja amd hat auch gute CPUs im petto, Intel ist nicht alles, Fakt.

Aber leider abgesehen von den APUs ziemlich dicht davor :-(

Das soll aber alles nicht Thema hier sein wenns sonst keine Fragen mehr gibt vom TE.

Ja hast irgendwie schon recht ich werde vermutlich leicht umdenken und mit dem 2600 ein zweites system im mini itx format machen das wenn jemand bei mir ist auch am Pc zocken kann und da habe ich schon ein paar sehr gute Ideen vlt mache ich dazu noch ein yt video mal sehen was die zeit mit sich bringt

der 2600 leistet mir schon lange dinst und hat noch nicht einmal rumgemuckt und ich glaube hergestellt werden die nicht mehr oder doch ??

Und mit dem Amd Cpus hast recht die haben schon ein paar gute aber leider macht das intel wenig konkurenz were schön zu sehen das die mit irgendwas gutem um die ecke kommen ich persönlich finde Amd besser aber leider kommt da nichts von ihnen auser im Punkto Grafikkarten und die kommen eig ja von Ati ...

Wobei Intel das noch nie so gemacht hat ;)

Nunja, sie haben das System immer minimal verändert, das grundlegende Schema ab Nehalem ist aber gleich geblieben, Beispiel:

i7 [1]940 (die "1" vor der 920 wurde weggelassen, war aber bereits eingeplant)
i7 2600
i7 3770
i7 4770

Ich hoffe einfach mal, dass sie das jetzt der Übersichtlichkeit wegen mal ne Zeitlang so weiter machen...

Incredible Alk schrieb:
Nunja, sie haben das System immer minimal verändert, das grundlegende Schema ab Nehalem ist aber gleich geblieben, Beispiel:

i7 [1]940 (die "1" vor der 920 wurde weggelassen, war aber bereits eingeplant)
i7 2600
i7 3770
i7 4770

Ich hoffe einfach mal, dass sie das jetzt der Übersichtlichkeit wegen mal ne Zeitlang so weiter machen...

Das meinte ich ;)
Und ja, es wäre schön wenn sie das Schema mal beibehalten würden :ugly:

Zurück