i7 2700k mit Nvidia Titan + GTX 580 als Physx

Das was ich geschrieben habe sollte keinesfalls dich in irgenteiner art und weise beleidigen, Kritisieren oder Fordernd, in form von druck bekommen, klingen, sondern eher darauf aufmerksam machen das du schon sehr viele Geniale tipps von den leuten hier bekommen hast:daumen:
Ich selber sitze schon lange genug hiervor und schaue mir die Diskussion hier an:D

Ich vermute da macht dein Raid 0 evtl Probleme, die ich selber nicht kenne oder selber noch nicht gehabt habe und somit möchte ich micht defenetiv nicht festlegen. Würde es auch liebend gerne wissen wieso das so Probleme macht!

Arbeite selber inner pc Firma wo wir pc konfiguration/Reperatur services anbieten und ich arbeite in der Technik, nebenjob auf 400€ basis neben dem studium als 20Jähriger frischling :D. Deswegen möchte ich den Fehler wissen aber ich komme da nciht drauf:daumen2:

P.s weiß jemand wann und ob überhaupt ein Technik test von Tomb Raider hier auf PCGH erscheinen wird?:D

Zuletzt bearbeitet:
Also Windows startet mit der Titan. Seltsamer weise komme ich trotzdem nicht ins BIOS. Der Ladebildschirm steht für ca 2 Minuten es piept zwischen durch und Windoof startet...

wie oft piept es den? habe noch was im kopf vom AMI BIOS
1: bios einstellung oder MB defekt
2: Speicherchip defekt
3: Basisspeicher
4: system-Timer defekt
5: Prozessor defekt:
6: Tastatur Controller-Defekt
7: Fehler im virtuellen Mode
8: Grafikspeicher defekt
9: ROM BIOS defekt/kann nicht gelesen werden
10: CMOS kaputt
11: L2 Cache aufm MB Defekt
2mal kurz: POST Fehler
1mal kurz, 3mal lang: Grafikfehler, Video RAM Defekt
3mal kurz, 3mal lang: Arbeitsspeicher defekt
1 kurz: Alles ok
durchgehend: Netzteil ist fratze

Unterstützt dein Mobo USB Legacy (nur wenn die Tastatur per usb angeschlossen ist)!?!

Mfg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAA ES GEHT!!!!!
JUHU!
Hab ein Bios flash gemacht und jetzt rennt das Ding!
Vielen vielen dank an euch. Vielen dank für eure Geduld!
Wünsche euch allen einen angenehmen Abend :)

wie oft piept es den? habe noch was im kopf vom AMI BIOS
1: bios einstellung oder MB defekt
2: Speicherchip defekt
3: Basisspeicher
4: system-Timer defekt
5: Prozessor defekt:
6: Tastatur Controller-Defekt
7: Fehler im virtuellen Mode
8: Grafikspeicher defekt
9: ROM BIOS defekt/kann nicht gelesen werden
10: CMOS kaputt
11: L2 Cache aufm MB Defekt
2mal kurz: POST Fehler
1mal kurz, 3mal lang: Grafikfehler, Video RAM Defekt
3mal kurz, 3mal lang: Arbeitsspeicher defekt
1 kurz: Alles ok
durchgehend: Netzteil ist fratze

Unterstützt dein Mobo USB Legacy (nur wenn die Tastatur per usb angeschlossen ist)!?!

Mfg
Tobi

Danke dir :) klappt jetzt endlich

Was war denn nu der Fehler???

Offensichtlich schmeckt der Titan die Initialisierungsroutine von manchen Gigabyte Mainboards nicht.
THW hatten bei ihrer Review exakt das gleiche Problem mit einem X79er von Gigabyte:

>>>Gleich zu Beginn stolperten wir über ein ärgerliches Problem, denn unser Gigabyte-Mainboard X79S-UP5-WiFi erwies sich schnell als inkompatibel mit der Titan. Weder Nvidia noch Gigabyte konnten uns eine Erklärung dafür liefern, warum die Grafikkarte partout kein Signal ausgeben wollte, während das System ansonsten völlig normal zu booten schien.

Jedenfalls ersetzen wir das Gigabyte-Board durch Intels DX79SR, und damit war das Problem behoben.<<<

Aus:
Die GeForce GTX Titan 6 GB im Benchmarktest: Schnell, leise, teuer : GeForce GTX Titan: Der Bolide kommt ins Labor

Ich denke mal Gigabyte wird dafür schnell einen Fix bereitstellen - siehe TS

Also das mit den Benchmarks werde ich auf jeden Fall versuchen. Hab leider wenig Erfahrung mit Foren und gescheiten Benchmark Posts.
Ich lies mich irgendwie rein :)

na klar...........
Übertreibt mal nicht, für physx reicht immer noch eine 8800gt aus, das was heute mit physx gemacht wird (echt erbärmlich was es gibt wenn man sich das physx Spiel Cell factor ansieht)
Und die Titan ist derzeit Überteuert und eigentlich die gtx680

Zurück