i7 2600K Übertakten

AW: i7 2600K Übertakten

Ok...
Wie hoch sollte die Temperatur beim Prozessor i7 2600K max werden?
Wenn ich mit Prime95 benchmarke? Und bei z.b 4,5 GHZ?

Bis 45° noch alles OK Bei 50° Kritisch und bei 60° sofort auschalten?

Oder verträgt der Prozessor auch eine Temp von 70°C

Maximale TCase lt. Intel ist 72.6°C. Dafür müßten die Kerne aber schon ein Stück höher liegen.

D.h., wenn Du bei Stresstests bei max. 60-65°C Kerntemp. bleibst, bist Du im grünen Bereich. Manche sagen auch 70°C. Mir persönlich ist das zu heiß, denn es kann ja auch mal wieder Hochsommer werden ;)

Gruß

Zweiblum

Wie hoch kann ich den Prozessor mit 1,25 Volt übertakten? Habe ihn gerade auf 4,2 Ghz und er macht keine Probleme. Ist dann besser den vcore nicht zu hoch anzuheben?

Die Spannung allein braucht wohl sehr lange um einen Prozessor abzutragen, die Temperaturen sind da kritischer. Aber dafür gibts ja die automatische Abschaltung oder Taktung.

Die Spannung allein braucht wohl sehr lange um einen Prozessor abzutragen, die Temperaturen sind da kritischer. Aber dafür gibts ja die automatische Abschaltung oder Taktung.

Machst Du das so? :what: Spannung beliebig einstellen (naja, fast), und wenn die Temps zu hoch werden, schaltet er sich ja schon automatisch runter, also man keine Panik, alles ganz easy?!?

Öhm, ich habe die Daten (Temperaturen) der automatische Taktabsenkung und Abschaltung jetzt grade nicht im Kopf, aber wenn Du Dich darauf verläßt, gebe ich Deiner CPU nicht sehr lange Lebenszeit. (Okay: Für mich sind "lange" = 5 oder mehr Jahre...)

:wall: Darum läßt man doch neben Prime auch noch CoreTemp laufen: Da sieht man doch, ob er inakzeptabel warm wird.

Die automatische Taktung und Abschaltung soll doch im Normalfall nicht jeden Tag anspringen. Automatische Abschaltung und Taktung sind dafür gedacht, dass Deine CPU gerettet wird, falls mal ein Kühler defekt ist und Du es nicht merkst. Wenn diese Funktionen greifen, dann ist es höchste Zeit, etwas zu ändern.

Gruß

Zweiblum

ich habe ein andres Problem,wenn ich im BIOS mehr als 1,600 Vcore einstelle fehrt WIN 7 64 nicht hoch,schickt mich automatisch ins BIOS (mit F1) zurück:huh:
frage:wo kann ich etwas einstellen,egal wo ob BIOS oder im Win 7 selber,um dieses Problem zu umgehen?????????????:hail:
cpu:2600k
MB:asus gene-z 68

Zurück