AW: i7 2600K Übertakten
Die Spannung allein braucht wohl sehr lange um einen Prozessor abzutragen, die Temperaturen sind da kritischer. Aber dafür gibts ja die automatische Abschaltung oder Taktung.
Machst Du das so?

Spannung beliebig einstellen (naja, fast), und wenn die Temps zu hoch werden, schaltet er sich ja schon automatisch runter, also man keine Panik, alles ganz easy?!?
Öhm, ich habe die Daten (Temperaturen) der automatische Taktabsenkung und Abschaltung jetzt grade nicht im Kopf, aber wenn Du Dich
darauf verläßt, gebe ich Deiner CPU nicht sehr lange Lebenszeit. (Okay: Für mich sind "lange" = 5 oder mehr Jahre...)

Darum läßt man doch neben Prime auch noch CoreTemp laufen: Da sieht man doch, ob er inakzeptabel warm wird.
Die automatische Taktung und Abschaltung soll doch im Normalfall nicht jeden Tag anspringen. Automatische Abschaltung und Taktung sind dafür gedacht, dass Deine CPU gerettet wird, falls mal ein Kühler defekt ist und Du es nicht merkst. Wenn diese Funktionen greifen, dann ist es höchste Zeit, etwas zu ändern.
Gruß
Zweiblum