i7 2600k übertakten für GTX 970

Hallo,

ich hab nen i7 2600k mit Intellüfter auf nem ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0 in einem HAF X Gehäuse. Ich spiele auf nem 27 Zoller in 1920er Auflösung.

Da ich mir ne neue GTX 970 ( derzeit 570er) kaufen will, denken ich über OC nach auch wenn ich keine Ahnung hab davon aber ich hab ja die AI Suite. Kann also so schwer net sein :-)

Kann ich auch mit dem Boxkühler übertakten und wie hoch...

Wenn nicht, was für einen Prozikühler der für das Board passt und super leise ist und vor allem ach einfach zu installieren.

Danke fürs Helfen :-)

Die CPU musst du nicht übertakten... Wenn dann Die GPU ausser du zockst in 800x600 und auf LoW... Dann rennt Die CPU ins Limit

AW: i7 2600k übertakten für GTX 970

Wenn ich durchs OC z. B. 2 CPU-Generationen überspringen kann, weil die "alte" CPU dadurch noch gut mithält, sehe ich da schon einen Sinn drin. ;-)

Da spricht ja auch mal NULL gegen ;) Nur halt wenn man Intel fährt ist heute der 2600k noch vollkommen im Rahmen also "no need". Zumal dich ja das OC trotzallem nicht näher an die 2 Gen´s bringt, zb. Technik ect. holste damit auch nicht mehr raus. Deswegen kauft man ja auch Intel und nicht AMD damit man so lange mit einer Core i5/i7 CPU der 2ten Generation noch fahren kann.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Macht sich auch im Windows Betrieb bemerkbar, das alles etwas schneller ist.
Wenn du z.B Skyrim spielst dann bringt das schon einiges an FPS mehr.
Wenn du 2 Grafikkarten / später eine stärkere einbauen willst macht es erst recht Sinn, da du die Grafikkarte ja nicht bremsen willst.
Ein i7 2600K @ 4,5 GHz ist in etwa so schnell wie die neuen Maxwell@ stock wenn ich mich recht entsinne.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Macht sich auch im Windows Betrieb bemerkbar, das alles etwas schneller ist.
Wenn du z.B Skyrim spielst dann bringt das schon einiges an FPS mehr.
Wenn du 2 Grafikkarten / später eine stärkere einbauen willst macht es erst recht Sinn, da du die Grafikkarte ja nicht bremsen willst.
Ein i7 2600K @ 4,5 GHz ist in etwa so schnell wie die neuen Maxwell@ stock wenn ich mich recht entsinne.

Nun wenn du Frames alla 15-20 hättest würdest du auch keinen Unterschied ausmachen obs gerade mal 15 oder 17 fps sind. So was macht dann das OC da aus ? Gleich 0. Skyrim lebt von GPU daher eher der VRAM voll.

Intel Core i7 2600K vs 4790K Da ist der Unterschied keine 10% und das bei nem Benchmark :)

hey,

der I7-2600k unübertaktet reicht voll und ganz aus der GTX 970 oder GTX 980 Futter zu geben.

Ich hatte den I7 auch und übertaktet @4.8GHz aber nicht für Spiele, sondern für die Videobearbeitung, und danach
wieder runter gesetzt auf Stock 3.4GHz.

Das OC lohnt sich im Grunde nur für prozessorlastige Anwendungen, z.B. Videoschnitt, Codierungen, Entwicklung

Wenn du sie im Gaming PC nutzt, ist sie vollkommen ausreichend.

Aber, den anderen muss ich recht geben, kauf dir einen anderen Kühler:D

VG

so die 970 ist da und ich überleg nen neuen kühler zu kaufen für den prozzi weil in spielen zu laut :-)
wer kann mir einen empfehlen und hat erfahrung bei meinem sys i7 2600k und asus p8p67 in nem haf x gehäuse :-)

so die 970 ist da und ich überleg nen neuen kühler zu kaufen für den prozzi weil in spielen zu laut :-)
wer kann mir einen empfehlen und hat erfahrung bei meinem sys i7 2600k und asus p8p67 in nem haf x gehäuse :-)

Scythe Mugen 4 (sehr leicht), EKL Brocken 2 (wobei der sehr hoch ist) oder der Thermalright HR-02 Macho (schwerer als der Scythe).

PS: CPU-Kühler: bis max. 190mm Höhe passen in dein Gehäuse.

Welche 970 hast du dir geholt weil die, welche ich haben will nirgends am Lager ist ...

Zurück