Lohnt nicht wirklich:wieviel kann ich für meinen 2600k noch bekommen? ..., das es sich überhaupt lohnt, weil bei dem geringen leistungszuwachs zum 3770k will ich auch nicht mehr als 40/50€ drauf zahlen

Ich kann dir nichts vorschreiben, tu was du nicht lassen kannsttollalso heißt es mal wieder abwarten
![]()
dachte nur wenn ich den 2*** gut los werde kann man ja die 50euro drauf zahlen![]()
Nur wirst du vom Wechsel... nix merken. Steck die Kohle also lieber woanders rein, z.B. in eine fixere Graka oder ein besseres NT
Ich mit meinem Q9550@3,6Ghz hätte für`s daddeln und meinen Ansprüchen auch noch nicht wirklich aufrüsten müssen... Allerdings hat der Prozzi mich auch 5 Jahre treu begleitet und dann war ich das warten "langsam" satt. Das Problem ist, das es CPU-seitig nicht mehr die erhofften Quantensprünge seit Sandy gibt. Es mangelt Intel wahrscheinlich auch an wirklicher Konkurrenz, leider
Den grundsätzlichen Gedanken dahinter kann ich aber absolut nachvollziehen, mit Haswell spiele ich den Gedanken auch immer wieder durch, lasse mir das Erlebnis mit Ivy aber (noch) eine Lehre sein.
ich habe nämlich auch vorher den Q9550 gehabt und wie bei dir liefen auch damit alle spiele 

Die üblichen Fragen: welche Auflösung/Ansprüche an die Bildquali haste und dein Budget...ok dann lieber eine GRAKA,...weil mir juckt es so in den fingern i.was neues und schnelleres für den PC zukaufen(scheiß aufrüst Wahn alle paar jahre)![]()


Natürlich kannst du dir z.B. eine GTX770 gönnen, nur fühlt die sich erst ab Full-HD so richtig wohl...
