I7-2600K Boxed oder Tray für OC

ILook

Schraubenverwechsler(in)
I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Hallo,

ich will mir demnächst einen I7-26000K Boxed holen.

Den Unterschied zwischen Boxed (mit Lüfter) und Tray Version (ohne Lüfter) kenn ich. Tray kann ja auch eine gebrauchte oder Retourenware sein da sie ohne Verpackung ohne alles geliefert wird. Muß aber nicht, oder?

Ich erinnere mich mal vor kurzer Zeit iwo im Inet gelesen zu haben, das die Boxed Version nicht zum übertakten geeignet wäre. Da wäre die Tray Version besser bzw dafür geeignet. Da manche Händler die Tray version teurer verkaufen als die Boxed V. bin ich jetzt ein bissel verunsichert welche ich holen soll.

Ich will später auf jeden fall übertakten. Lüfter brauche ich nicht.

Stimmt es das die Boxed V. für Ottonormal Verbraucher und die Tray V. für OC, Bencher geeignet ist?

Mfg
ILook
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

absolut falsch. Die Tray Version kommt ohne Lüfter und nur mit einem Jahr Garantie!!!
Selbst wenn du den Kühler nicht brauchst, würde ich alleine wegen der Garantie die box nehmen. Die cpu ist dabei die selbe
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Huiii das kann ich so bestätigen.
Solch einen Unfug habe ich schon länger nicht mehr gelesen.

Schnapp dir die Boxed Version, da längere Längere Garantie und genau die gleiche CPU. ;-)
Gut, dass du nochmal nachgefragt hast! :daumen:

Den Boxed Kühler wirfst du einfach in den Schrank und bietest du mit an, wenn du die CPU irgendwann mal wieder verkaufen solltest. :)
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Jepp Tray hat weniger Garantie, keinen Kühler und kann in der Tat schon mal verbaut gewesen sein was wohl eher bei windigen Händlern der Fall ist. CPU ist CPU da gibt es keine Selektion.
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ok dann frag ich mich warum die Tray V.

a: ohne Lüfter
b: nur 1 Jahr Garantie
c: evtl. schon verbaut/gebraucht ist

teurer als die Boxed V. ist?
siehe Links:

Sockel 1155 -> INTEL Desktop -> Prozessoren (CPU) -> Hardware - Computer Shop - Hardware,
(Preisunterschied von ca. 13€)

Intel Sockel 1155 - BoraComputer Onlineshop
(ca. 2€ auch wenns nicht die welt kostet) Es gibt sicherlich noch einige Anbieter die es teurer verkaufen.

Ich verstehe den Sinn einfach nicht warum Sie teurer ist, da muß doch ein Haken sein.

Mfg
ILook
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Früher war es anders, mittlerweile fragt keiner mehr nach Tray und auch die Kühler sind besser geworden bei dem Boxed. daher verkauft sich der Boxed besser und liegt nicht so lange am Lager was die Kosten für das Produkt senkt
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Gut zu wissen, hatte mich auch schön öfters gefragt warum Tray i.d.R. teurer als Boxed ist.
Dankeschön! :)
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

die Tray CPUs sind teilweise Versandrückläufer, Boxed ist also immer besser ;)
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Kurze Frage. Um wieviel sind denn die Boxed Kühler genau besser geworden?
Wollte mir jetzt dieses Wochenende endlich meinen neuen CPU bestellen,nach 5 Jahren.

Hab im moment noch einen Core2Duo,der genausolange mit seinem Boxed Kühler schon lebt(nicht übertaktet),aber Temperaturen von 60 - 70 Grad hat unter mehrstündiger Last und auch im Idle gute 50 Grad hat.

Wollte mir ja den I7 2600 holen (damit der auch wieder 5 Jahre hält^^ ),aber ich bin wegen der Garantie gerade unschlüssig,ob nun 1 Jahr für tray oder 3 Jahre für den Boxed.

In wie weit ist der Boxed Kühler des I7 2600 (ohne übertakten) denn zu gebrauchen :huh:
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Ich werde ja den Boxed dann drauflassen :)
Hab jetzt schon des öfteren hier im Forum gelesen das 60 Grad schon zuviel wären,deswegen frag ich nach.
Möchte ja auch ab und an mal den eingebauten Turbomodus erleben dürfen,weis nur nicht wann und wie der sich ein - und ausschaltet.


hab gerade mal ein Programm nachgucken lassen. die festplatte sagt , das sie 20 055 betriebsstunden hat, also der prozessor müsste das auch haben demnach,weil die teile nie ausgebaut wurden.
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Der boxed Kühler ist aber recht leise und reicht für die Sandy Brige CPUs aus, solange dunicht oc betreiben willst.
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Ich habe bis jetzt auch immer boxed gekauft. Ist komischerweise meistens billiger. Und einen Kühler gibts ja auch noch dazu. :)
 
AW: I7-2600K Boxed oder Tray für OC

Der boxed Kühler ist aber recht leise und reicht für die Sandy Brige CPUs aus, solange dunicht oc betreiben willst.

Wie soll er denn übertakten ?

Wollte mir ja den I7 2600 holen

Wird damit ein wenig schwierig ;)

@TE

Der Boxed ist vollkommen ausreichend für diese CPU, von der Kühlung her, aber ob er dir leise genug ist mußt du selbst endscheiden
 
Zurück