i7 11700k jetzt kaufbar ! :D

Der 5800x kostet 430 Euro und der i7 wird ungefähr so schnell sein ( vllt etwas langsamer), bei gleicher Threadanzahl. Finde die 40 Euro Aufpreis für komplett neue Hardware und den Spaß der Erste zu sein angemessen.
Das ist halt “Ansichtssache“. Beide CPU's halte ich persönlich für überteuert.

Klar bleibt da jedem seine Meinung zum Thema...

Gruß
 
Mein Gewissen auf zwei Beine killt mich aber....

Wie war das mit dem Skorpion der sich von einem Frosch über den Fluss bringen ließ mit dem Versprechen ihm nichts zu tun da sie sonst beide sterben würden .
Er stach ihn und auf die Frage des "warum" des Frosches da sie nun beide sterben würden antwortete der Skorpion nur ....

Ich bin ein Skorpion was hast du erwartet :evil:


So langsam sollte meine Frau wissen was im meinen Kopf vorgeht wenn ich eine neue CPU in Sicht habe .......:lol:
 
Das ist halt “Ansichtssache“. Beide CPU's halte ich persönlich für überteuert.

Klar bleibt da jedem seine Meinung zum Thema...

Gruß
Jaa verstehe ich :-)
Man hatte etwas die Hoffnung, dass AMD bei den Preisen weiter so fair bleibt aber sie haben entschieden, was die neue Leistungsklasse kosten soll und daran orientiert man sich jetzt leider. Aber ich denke, wenn beide Leistungstechnisch auf einem Niveau sind, dass die Preise dann vllt noch etwas sinken.
 
Jaa verstehe ich :-)
Man hatte etwas die Hoffnung, dass AMD bei den Preisen weiter so fair bleibt aber sie haben entschieden, was die neue Leistungsklasse kosten soll und daran orientiert man sich jetzt leider. Aber ich denke, wenn beide Leistungstechnisch auf einem Niveau sind, dass die Preise dann vllt noch etwas sinken.
Klar, Konkurrenz auf Augenhöhe drückt meist die Preise, da man ja um die Kunden buhlt. Im Endeffekt vielleicht zumindest auf der CPU-Seite ein Hoffnungsschimmer für uns Gamer. In Sachen GPU`s ist`s ja aktuell zum brechen...:pissed:

Gruß
 
@blautemple und @True Monkey Ich bin auch sehr auf eure Berichte gespannt.

Kurz gezuckt habe ich auch. Aber mein „Silberpfeil“ hat noch kein BIOS Update erhalten, so dass es dann wohl der geplante Comet Lake wird. Zudem hätte das hier auch wieder „Diskussionspotenzial“ gehabt. :ugly:

Falls ihr uns ein paar Benchmarks kredenzt und Vergleichswerte vom Ryzen 7 5800X wollt, steuere ich gerne was bei! Ich spiele gerne mit CapFrameX!
 
@blautemple und @True Monkey Ich bin auch sehr auf eure Berichte gespannt.

Kurz gezuckt habe ich auch. Aber mein „Silberpfeil“ hat noch kein BIOS Update erhalten, so dass es dann wohl der geplante Comet Lake wird.

Falls ihr uns ein paar Benchmarks kredenzt und Vergleichswerte vom Ryzen 7 5800X wollt, steuere ich gerne was bei! Ich spiele gerne mit CapFrameX!
Ich haue erst was raus sobald das Bios wenigstens im Ansatz fertig ist.
 
Dass die Händlerpreise anfänglich immer deutlich höher sind, ist nichts Neues. Neu ist, dass "anfänglich" heutzutage schon ziemlich lange gehen kann. :D
 
Verstehe nicht, wieso dann jetzt keine offiziellen Tests gibt!

CPU zu kaufen und keiner bringt mal was, aber nach allem was man so liest, ist die CPU unter einem 5800X, wenn auch nur minimal.

Hätte ich das Geld würde ich mir aucz einen 11700K kaufen... für Kleinanzeigen! Geht bestimmt gut weg, eine CPU die noch nicht einmal offiziell released ist!

Gut, meinen Ryzen 1700 hatte ich auch vor release... ganze 4h! XD
 
^^liegt daran das ich noch keine Zeit hatte da ich meinen Nebenjob als Scalper nachgehen mußte .

Könnte mir mal bitte einer erklären was das sein soll ?
Falls das was mit verkaufen zu tun hat dann ist man bei mir falsch ....ein Messie verkauft nichts :ugly:

Zurück zum Prozzi
Board,ram,Nt und ein paar Grakas da
Könnte mal schauen was der so unter Sub Zero kann bzw gegen AMD mal antreten lassen

Obwohl irgendwie weiß ich nicht so recht ob das hier noch das richtige Forum für extreme OC ist.
Wenn mir in einen anderen Thread schon vorgeworfen wird verantwortungslos zu sein nur weil ich jemanden verlinkt habe wie man ein NT brückt.

Nachher eifert mir einer hinterher und verletzt sich ........Gefrierbrand und so ein Zeug

Hmm ......

noch leer......
board 010.jpg
 
Verstehe nicht, wieso dann jetzt keine offiziellen Tests gibt!

CPU zu kaufen und keiner bringt mal was, aber nach allem was man so liest, ist die CPU unter einem 5800X, wenn auch nur minimal.

Hätte ich das Geld würde ich mir aucz einen 11700K kaufen... für Kleinanzeigen! Geht bestimmt gut weg, eine CPU die noch nicht einmal offiziell released ist!

Gut, meinen Ryzen 1700 hatte ich auch vor release... ganze 4h! XD

Da hast du einen offiziellen Test.
Die Performance sieht aus meiner Sicht auch leider nicht so toll aus. Hätte noch ein bisschen mehr erwartet.
 
Zurück