• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 oder i7+ram,mb und GPU (wakü)

AW: i5 oder i7+ram,mb und GPU (wakü)

Kann man das so nehmen ja?

Was ist mit dem Asrock z77 pro oder 4 oder auch dem ASRock Z77 Performance?

Das Pro4 bietet mehr USB Ports am Panel als das Pro3.
Das Performance ist praktisch ein Pro4 mit anderen Farben.

Überlege mir gerade doch ein i7 zu nehmen und dafür ein Asrock pro 4 um denn Preis nicht ganz so hoch werden zu lassen.
Was habe ich denn für Nachteile wenn ich ein Z77 MB nur mit einen i7 2700k statt einem i7 3770k betreiben würde?

4 +smt und besseres OC Potential.
Schaue außerdem gerade das pro4 gegen das Extreme4an irgendwie hat man für 30 € mehr nur paar usb Anschlüsse mehr oder :what:
Wenn du Geld für eine Wasserkühlung hast, dann scheitert es am i7 3770K am Wenigsten.
Die ist 2 Jahre alt und im Frühjahr steht der Führerscheinen an :)

Dann kannst du auch das Pro3 nehmen.
Ich ihre mich dabei doch nicht oder? Weil usb 2.0 Anschlüsse kann man auch mit einem Hub für 5 € ergänzen wenn nötig. USB 3.0 vorne 2 hinten 2 reicht auch vollkommen aus. CF/SLI kommt nicht in Frage.
Bei einem i7 3770k kommt nur PCI3.0 hinzu und halt mehr Lane?

Bin so am knausern eil es eigentlich nicht geplant war :ugly:

Du sprachst ebend von Boards und nun definierst du PCIe und Lane's mit der CPU? Das Mainboard ist da entscheidend, nicht die CPU.

Beim 3570K hast du auch PCIe 3.0 und beim 3770K kommen keine Lanes dazu, das bestimmt das Mainboard.

Bei einem i7 3770k kommt nur PCI3.0 hinzu und halt mehr Lane?

Ivy Bridge hat PCIe 3.0. Das hat Sandy nicht.
Außerdem ist die Leistung von Ivy höher. Du müsstest den 2700k also auf 5,1GHz übertakten um so schnell zu sein wie der 3770k mi 4,5GHz.

Das bessere Übertaktungspotenzial bei Sandy ist damit hinfällig und daher bleib bei Ivy Bridge.

Sockel 1155 CPUs haben nur 16 Lanes.

Hmm dann habe ich mich da geirrt :)

So Leute jetzt fange ich an zu nerven, hin und her seit gnädig :ugly:
Habe garde eine club 3D HD 7970 3gb gefunden für 368,98 bei Hardwareversand und die passt zu denn Wasserkühlern. Zusammen mit dem i7 3770k und Pro 4 komme ich aber + die Teile die ich zum kühlen noch brauche auf 900€, ist mir dann doch zu viel. Jetzt die Frage i5 oder HD 7950?
Fullhd übrigens.

ok das mit denn 5,1 ghz ist überzeugend, lohnt nicht wirklich :)

So ahbe jetzt meinen Korb fast fertig :ugly:

Unbenannt.png
Wo gibt es wenniger Spulen fiepen bei der Club 3d oder Gigabyte?
Bzw. welcher der beiden ist im allgemeinen eher zu empfehlen?

Zurück