i5 m430 extrem heiß

AW: i5 m430 extrem heiß

Du solltest Win 10 jetzt neu aufspielen, da eh Viren und Co drauf sind macht das Sinn :-) und die Auslastung sollte gegen Null sein. Windows upgraden ist meistens eh fürn Ar.....

Also ich habe mal Ubuntu installiert und siehe da es läuft. Die Auslastung der CPU ist deutlich geringer. Anscheinend hat es was mit Windows zu tun. Habe Winows 10, aber bei Windows 7 war es auch so. Vielleicht da ich alle Dateien behalten habe.
Laut Avira sind einige Viren auf dem System, z.B. ein Trojaner und 2 andere Viren. Und Ungefähr 10 Warnungen.
Meint ihr wenn ich Windows 10 komplett neu installiere wird sich die Sache mit der Auslastung auch unter Windows 10 beheben, oder rede ich mir da was ein?

LG

Kleiner Tipp: Wenn dir Viren und Trojaner wurst sind kannst du den Virenscanner auch deinstallieren. /sarkasmusoff

So ein verseuchtes System sollte auf jeden Fall plattgemacht werden. Was für ein Virenscanner war denn installiert?

Ich benutze free Avira Antivirus. Das mit den Viren ist mir echt nicht egal, sondern ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Aber mit Ubuntu bin ich sehr zufrieden ich denke ich installiere Windows 10 gar nicht, oder irgendwann anders. Da ich mit dem Laptop nur sowieso surfe ;)

Das Ding sollte sich doch schon beim Download oder spätestens beim Starten einer schädlichen Datei melden. Sonst hat der Virenwächter restlos versagt.

Ja ich sollte mich mal informieren welche Virenwächter gut sind, oder ich kaufe mir eins. Aber ich habe gesehen, dass bei Ubuntu ein Wächter nicht nötig wäre. Ich lade ja kaum bis gar nichts runter. =)

Für Linux gibt es einfach fast keine Viren. Software installiert man da ja auch meistens über die Paket oder Softwareverwaltung.Sehr gut sind Kaspersky, Bitdefender und GDATA.

Zurück