i5 760 oder sb?

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute,

da ich vor habe mir zu weihnachten eine neue cpu zu kaufen und nicht mehr als 200 euro ausgeben möchte, gibt es zwei möglichkeiten den i5 760 oder auf den 2500 k zu warten?

was meint ihr dazu?

Ich würde jetzt kaufen da ich immer dann kaufe wenn ich was brauche und ich keine Lust hab auf ewiges Rumgewarte. ;)

Mit nem i5 760 wirst du auch lange Zeit glücklich sein. ;)

Wenn du ein lga 1156 board hast, dann nimm den 760 und leg ihn dir unter den baum, ist schließlich keine schlechte cpu:)

Wenn du allerdings kein 1156 board hast, würde ich bis januar warten und SB kaufen...obs jetzt der 24.12. oder der 9.1. ist wäre mir persönlich egal, wenn ich dafür die mehrleistung eines SB haben könnte:daumen:...immerhin sind lga 1156 und lga 1155 gleich teuer...

am ende wirds deine entscheidung sein...aber solange du sie fällst ist sie auch richtig!

mfg Anta

Kaufe das was es schon gibt wenn du nicht warten willst, oder warte bis es das gibt was du kaufen willst.....:lol:

Spaß bei seite, nimm den i5 760, mit wirst ne ganze weile ruhe haben da er sehr viel luft nach oben hat....:hail:

Gamingpower ist echt super kann mich echt nicht beklagen :D

Gruß
da
Jonny

Was soll beim i5 760 noch fallen? Der kostet ja nur noch ca. 150€, glaub nicht das der noch großartig nach unten geht. Außerdem lässt sich der 760 unter Luft auf 4GHz takten das schaffst du mit dem 1055 nicht.

Ich würde aud Sandy Bridge warten. Da hast du gleich nochmal etwas mehrleistung und direkt einen neuen Sockel mit aktuelleren Features. Der Vergleich mit dem AMD Proz für 150€ ist lachhaft.

die paar Wochen bis SB zu warten lohnt auch alle fälle - deutlich mehr Leistung zu gleichem Preis und die Möglichkeit auf Ivy Bridge aufzurüsten.

mfg

Ich würde aud Sandy Bridge warten. Da hast du gleich nochmal etwas mehrleistung und direkt einen neuen Sockel mit aktuelleren Features. Der Vergleich mit dem AMD Proz für 150€ ist lachhaft.

Wieso ist der Vergleich Lachaft? Der AMD Phenom 2 X6 1055T wird irgendwann in Games schneller sein als der i5-760, also ist langfristig gesehen der AMD Phenom 2 X6 1055T die bessere Wahl.;)

die Frage ist wie lange das dauert und ob die beiden dann überhaupt noch für dann aktuelle Games genug Leistung haben.

mfg

Ja und er fragte ja, und da kann man ruhig Sandy Bridge empfehlen da es sie in ca nem Monat gibt.
Dazu kommt das er nie nach AMD Kram gefragt hatte.

Du findest den i5-2500K und den i7-2600k also nicht high end genug? Also im vergleich zu einem i5-760?
Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Mir ist auch klar das der sogenannte "High-End" Sockel 1355 erst später kommt, den braucht er aber auch nicht, wenn er sich jetzt schon an einem i5 orientiert.

Ja und er fragte ja, und da kann man ruhig Sandy Bridge empfehlen da es sie in ca nem Monat gibt.
Dazu kommt das er nie nach AMD Kram gefragt hatte.

Sandy Bridge wird aber nicht wirklich billig sein. Der Core i7-2600K soll ca. 240 euro kosten. Da ist ein AMD Phenom 2 X6 langsamer aber auch guenstiger. Mal ganz davon zu schweigen das AM3 generell billiger ist.;)

Zurück