i5-6600 oder i5-6600K

Von deiner Formulierung her im ersten Post ...in Zukunft könnte... wagen würde... denke ich eher nicht, dass du groß übertakten wirst. An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und einen 6500 nehmen, der reicht fast genauso lange (und damit wahrscheinlich immer noch ewig).
Wenn du einen 6600k kaufen möchtest fürs Ego, dann wirst du damit letztendlich auch glücklicher. Verstehe mich nicht falsch, ich hab auch einen Xeon genommen, damit ich nicht von meinen 6 Threads im Taskmanager vom 1090T wieder auf 4 bei einem i5 runter muss :) von der Leistung würde mir auch ein 4590 reichen.
Beim Kühler kann ich auch einen Macho 120 empfehlen, der ist nur 150mm hoch, dafür aber ordentlich wichtig und kühlt auch sehr gut. Zudem glaube ich noch etwas günstiger als der Brocken.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Da hast du schon recht, dass ich nicht groß übertakten will. Ich würde es nur so weit reizen, so dass die Hitzeentwicklung nicht in die Höhe schießt um den Verschleis gering zu halten. Aber vielleicht macht es für mich wirklich mehr Sinn auf eine non K CPU zu greifen.

Ich habe mich weiter informiert und doch entschlossen zu übertakten. :D

Welcher CPU Kühler hat bis 45€ & 165mm Höhe das beste P/L verhältnis?
Vielleicht der Thermalright HR-02 Macho Rev. B ?

Ich habe mich weiter informiert und doch entschlossen zu übertakten. :D

Welcher CPU Kühler hat bis 45€ & 165mm Höhe das beste P/L verhältnis?
Vielleicht der Thermalright HR-02 Macho Rev. B ?
Die Freezer bis 50 Taler bieten meist das beste P/L-Verhältnis. Daher würde ich einen der folgenden nehmen:

Gruß

Für den Macho bekommst du kostenlos ein Skylaketeil. Einfach den Support anschreiben, dann ist das auch nicht mehr das Problem. Hatte ihn selber mal, kann ich sehr empfehlen. Mega ruhig und kühlt gut. Brocken 2 PCGH oder Macho X2 ist aber auch super.

Zurück