i5 4690K deutlich besser kühlen - ein Gedankenmodel

AW: i5 4690K deutlich besser kühlen - ein Gedankenmodel

Die Coppermine Celerons hatten auch einen extrem kleinen, vollkommen nackt daliegenden Die und konnten hervorragend übertaktet werden, wenn man den Kühler richtig installierte und nichts vom Die zerbröselte, weil man den Kühler bei der Montage verkantete. Aber ich schweife ab ...

Das darf man hier auch mal ganz gerne. Zumal Dinos (Ü40) hier selten anzutreffen sind. Übertakten konnte ich meinen C64 damals noch nicht, ich war froh, wenn die Datasette mit der C60 sauber durchlief und ich mein Spiel nach der Wartezeit endlich (hoffentlich) ohne Abstürze genießen konnte... :D

Na ja, blauescabrio mit uns beiden, sind wir schon mal zu dritt ! :D

Alter ist keine Errungenschaft. Sagte meine 7 Jahre jüngere Freundin kürzlich zu mir, die inzwischen auch schon mit ihrem Physikstudium fertig ist... ;)

Der Coppermine hatte vielleicht einen vergleichbar kleinen DIE, aber nicht die Abwärme. Ich glaub der lag damals bei ca. 35W. Hab ich das halbwegs richtig in Erinnerung?

Und mit dem Speicher habe ich mich tatsächlich verkauft, zumal ich beim selben Händler für 2 Euro mehr den schnellen bekommen hätte. Asche auf mein Haupt, ganz viel.

Kann mir einer von euch Retro-Freaks denn ein Mainboard mit onboard-Grafik empfehlen, auf dem ich meinen Q6700 und meine 4 x 1 GB DDR2 aufbrauchen kann? Bei ebay hätten die Erträge für den Kram nicht einmal ausgereicht, um den neuen Lüfter für den i5 zu finanzieren. :-( Da hier auch noch genügend kleine SATA-Platten rumfliegen, würde ich mir da gerne einen billigen Drittrechner für Office und/oder Internet draus bauen wollen.

Sorry mit dem modernen Kram kenn ich mich nicht aus. ;)
Ne ernsthaft, irgendwie hab ich die gesamte Core2-Ära verpennt, verdammtes Studium! Mein Spezialgebiet sind Athlons ohne 64 :D

Zurück