I5-4590 , noch 2 Jahre brauchbar für´s Spielen

Hakash

Komplett-PC-Käufer(in)
I5-4590 , noch 2 Jahre brauchbar für´s Spielen

Guten Tag , Ich habe da eine Frage und zwar habe ich die ganze Zeit nur mit Konsole gespielt.
Da die mir verreckt ist und ich auch kein Bock mehr drauf habe , will ich mein PC für die nächsten 1-2 Jahre Spielbar machen.
Da ich Familie habe , kann ich leider nicht viel Geld im Monat ausgeben.
Nun habe ich von viel gelesen das der I5-4590 doch sehr gut sein soll , trifft das auch bei Aktuelle Games wie zb. The Evil Within und das neue Call of Duty wo nächsten Monat raus kommt zu.

Mein Aktuelles System sieht so aus(wurde für World of Warcraft so gebaut):

Intel Pentium G3420 2x 3.20GHz
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 (Version P2.00)
Team Group DDR3-RAM 1333MHz 2* 4GB im Dual
1TB Seagate Desktop HDD 64
2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
LC-Power Gaming 975B Air Wing Gehäuse

Was ich mir kaufen will :
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX

Nun zu meiner Frage muss ich bei der I5 CPU einen Tower Lüfter verbauen oder reicht der Boxed da aus.
Frage nur weil man die CPU eh nicht übertakten kann bzw. das Mainboard es nicht zulässt, was ich auch nicht machen will da ich daür keine Ahnung habe.

Ich bedanke mich schon mal ihm voraus und allen noch einen Schönen Montag.

AW: I5-4590 , noch 2 Jahre brauchbar für´s Spielen

Eher wird die Grafikkarte nicht reichen, kann natürlich irgendein extrem fressendes Game auch den i5 an die Grenze bringen aber vernünftig Zocken würde wohl trotzdem gehen - Wow wird sich auch freuen über die CPU da höher getaktet im Turbo

Danke an allen.
Werde mich denke ich für den Intel Xeon E3-1231v3 entscheiden, da mir auf Dauer mehr Leistung bringt.
Nun die Frage reicht der Boxed Kühler aus , da die Kühler von Intel nicht den besten Ruf haben oder irre ich mich da.
Und die nächste frage ist , behindern sich die CPU mit der GPU wegen der Leistung.

Ich würde bei dem i5 bleiben. Das Restgeld kann man noch in nen extra kühler investeren.

Und nein, das ist sich bei der CPU/GPU nichts in Weg.

der 1231V3 ist TOP,wenn du viel renderst.

Ansonsten den 4590, einen Unterschied in Spielen wirst du icht merken.

Die Graka sollte noch einige Zeit reichen.

Der Boxed Kühler ist so lala, eher zu nem günstigen Towerlüfter wie dem Macho 120 o.ä. greifen.

Dein I5 wird noch eine Zeit ein guter Gefährte sein.
Ob du die zusätzliche Leistung brauchst muss jeder selbst entscheiden.
Wie schon gesagt wurde eher würde die GPU schlapp machen.
Aber die Kombination wie sie jetzt ist völlig okay :daumen:

für evil within und das neue cod sollte der i5 4590 reichen, allerdings bestimmt nicht maxed out.
War das ironisch gemeint? Ich hoffe doch. Ansonsten ist das ein heißer Anwärter für den unsinnigsten Post des Tages.

Der i5 4590 packt noch locker jedes Spiel bis zum Ende der aktuellen Konsolengeneration (PS4, One). Also wahrscheinlich noch die nächsten 5 Jahre.

außerdem wird die cpu, je höher man die einstellungen dreht,
immer irrelevanter,

grafikkarte wird dann stärker belastet, diese wird stärker zum limitierenden faktor

drum macht man cpu benchmarks auf 720p no AA/AF, damit die unterschiede zutage treten

@ maximum auf full hd spielen die haswell i5er ganz oben mit

Zurück