i5 4570 oder FX Serie?

Und was verbraucht er? Zu viel. Alles über einem FX-6xxx kann man nicht mehr empfehlen.

Obwohl Intel bei Leistung/Stromverbrauch besser da steht ist es schon etwas unfair nen 4-Moduler mit nem Dual-Core zu vergleichen. :)

Da ich halt Crysis 3 und nicht Starcraft als Indikator nehme, wo die Reise in Zukunft hingeht würd ich zum Zocken einfach keinen i3 mehr empfehlen.

Aber ist ja auch egal, der TE will ja nen i5 4570 (keinen i3 oder "kleinen" i5) und da kommt auf alle Fälle kein FX mehr ran. Selbst bei Crysis 3 packen die 4 Cores des Intels die Leistung der 4 Module des FX, von daher besteht da eigentlich kein Diskussionspotential. Wollte eigentlich nur anmerken, dass sich nen FX lohnen könnte, wenn er sonst an der Grafikkarte sparen müsste. Sind halt zwischen 6300 und 4570 knapp 100 Euro unterschied, da kann ne bessere Grafikkarte schon einiges mehr bringen als der Unterschied zwischen FX und i5.

Nutze einen FX 8320 ganz bewusst, um ihn als Echten 4 Kerner laufen zu lassen, sprich One Core per Unit! Das brinmgt in Spielen die nur 4 Threads verarbeiten können ,um die 10 % mehr Leistung!

Dazu dezent OC und noch ein ganzes Stückchen undervoltet. Und siehe da, die Leistung ist für den Preis super ausreichend, und der Stromverbrauch ist um einiges geringer als die Stock Lösung!

Dazu kommt, sollten sich in der Zukunft die Spiele mehr aufs Multithreading optimieren, hast du schon eine super CPU.

Also unter Fx 8320 für derzeit unter 130 € würde ich mir derzeit nicht zulegen.

Ist TOP die CPU

Zurück