• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I5 4440 Rx 470 8GB Netzteil?

exp19

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und zwar ich habe einen Pc daheim mit einem I5 4440 und 16 GB Ram sowie ner Rx 470 8GB,
Momentan ist die Graka nicht eingebaut, weil ich nicht weiß, ob mein Netzteil von 400 Watt ausreicht. (Be Quiet! System Power 9)
Vielen Dank für eure Antworten. Und einen schönen Rest Sonntag! :)

Reicht, warum sollte es nicht reichen, oder betreibst noch eine große Anzahl anderer Geräte im Rechner?

Moin exp19 :)

Wie Kumpel interessierterUser schon schrieb, das System Power 9 reicht locker : Screenshot by Lightshot

Ein bisschen runterscrollen : AMD Radeon RX 470 von Sapphire im Test - Hardwareluxx

Und da hatte Hardwareluxx noch einen stark übertakteten i7-3960X im Testsystem, welcher ein Vielfaches deines i5-4440 zieht ;)

"Eigentlich" ist die System Power Baureihe eher für Office-PCs, aber wenn es schon vorhanden ist, kannst Du es auch nutzen.

Bei einem Neukauf würde man für einen Gaming-PC halt die Pure Power 11 oder Straight Power 11 Baureihe empfehlen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück