Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde das möglich sein und auch was bringen mein Notebook Acer 8942 zu übertakten?Hab ne 5650 drinnen...wahrscheinlich nicht oder da ja die gpu vorher bremmst.
bevor du oc in betracht ziehst würd ich erstmal schauen wie hoch die temps gehen wenn du des notebookb mal auslasten tust xD
i5-430m schafft in meinem nb 80-85°C während die hd5650 bei ca 70-72°C stehen blieb (30 min vollast) und das is kein max temp versuch gewesen sondern nur nen lasttest bei standardtakt (ich weiß nichtmal ob der turbo beim testen angesprungen is, vergessen drauf zu achten)
Beim Notebook würd ich die Finger vom Übertakten lassen insbesondere weil man die Garantie bei NB's öfter mal in Anspruch nimmt als bei selbstgebauten Desktops.
Im übrigen dürfte wie schon gesagt von den Temperaturen her eh nicht so viel drin sein.
ja nun erklär mir ersteinmal wie Du den i5 im Laptop überhaupt übertaktest????!!
Habe selber ein G60JX mit nem i5 und ner GTS360M.....Temp technisch wäre noch Spiel...!
Würde das möglich sein und auch was bringen mein Notebook Acer 8942 zu übertakten?Hab ne 5650 drinnen...wahrscheinlich nicht oder da ja die gpu vorher bremmst.
Lass die Finger davon.
Notebooks übertakten zieht zu 95% den Tod der CPU in kürzester Zeit nach sich.
Die Dinger sind einfach nicht in der Lage mit der höheren Abwärme klarzukommen.
Lass die Finger davon.
Notebooks übertakten zieht zu 95% den Tod der CPU in kürzester Zeit nach sich.
Die Dinger sind einfach nicht in der Lage mit der höheren Abwärme klarzukommen.
Kannste so nicht pauschalisieren...klar Finger weg wenn kein Plan...das wichtigste auf Temps achten...die Core2Duo in NB´s lassen sich teilweise hervorragend OC´n...empfehle in diesem Fall aber dringend einen zusätzlichen NB Kühler!!
jaja schon klar..hast ja auch recht..nun im gröbsten Fall..neuer Prozzi fällig ..i7920M 349€ haha!...
also wir haben noch ein G60 mit nem T9600..der läßt sich auf 3.33Ghz ohne Probs übertakten...
..bei der i5/i7M Reihe gibts nach meinem Wissen bisher eh keine OC Möglichkeit...zumal dann Hyperthreading abgeschaltet werden muss was eh Leistung kostet...