I5 2500k vs. I5 4670k

Hey,

200€? Hört sich nicht schlecht an. Also für DICH gut ;)

Ob sich das lohnt oder nicht musst du selbst wissen. Der 4670K ist bei gleichem Takt ca 15-20% schneller.

Also, wenn du deine Sachen wirklich so gut verkauft bekommst, würde ICH es machen. (aus Spaß am Basteln) :D

Edit:

Das mit dem H87 Board funktioniert zwar, aber du wirst NICHT übertakten können, dass weist du schon oder?

Also mit dem Board würde ich nicht wechseln. ;)

Würde für mein System I5 2500k + Board 200 Euro bekommen, ist der Preis ok? Würde mir dafür dann ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel + Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks holen. Würde mich dann ca. 80 Euro Zuzahlung kosten. Lohnt sich das?

naja, die gpu dürfte aktuell in fullHD eher limitieren, als ein übertakteter 2500k.

noch dazu ist der 4670k+h87 board recht sinnfrei.

mein tip:

übertakte deinen 2500k auf jenseits der 4ghz und der wird die 280x noch dicke ausreichend befeuern können.

Natürlich wäre das der einzige Grund.

Sinnvoll ist so eine Aktion ohnehin nicht.

Habe zu spät gesehen, dass du ein H87 Board ausgewählt hast und so der niedrige Aufpreis zustande kommt.

Also müsstest du schon mehr hinblättern und somit lohnt das ganze nicht.

Ok, danke Euch für die Hilfe. Werde auf Euch hören und mein System behalten. Zur CPU, hatte mich da verklickt hätte da den non K 4670 genommen.

• Like
Reaktionen: Ion
Hm mindfactory gibts den i5 4670k für 199 und Gigabyte z87 d3hp für 94......hast also ein Aufpreis
von 94 ....ob das die 10-15% Mehrleistung rechtfertigt musst du selber wissen.....aber wer Spaß
am basteln hat -> warum nicht

Edit: Kosten für evt. anderen CPU Kühler nicht eingerechnet

Die Kombi ist blödsinnig, wenn ich nur auf Feldwege unterwegs bin kaufe ich keinen Lambo. Eine CPU mit K Suffix und ein Hxx Board machen keinen Sinn, entweder den 4570 zu dem Board oder ein Z87Board zur K CPU. Generell würde ich die Hardware behalten und mal richtig übertakten

Die Kombi ist blödsinnig, wenn ich nur auf Feldwege unterwegs bin kaufe ich keinen Lambo. Eine CPU mit K Suffix und ein Hxx Board machen keinen Sinn, entweder den 4570 zu dem Board oder ein Z87Board zur K CPU. Generell würde ich die Hardware behalten und mal richtig übertakten

Jo Versuch mal auf ca. 4,5GHz deine 2500k zu bringen, das schaffen alle bei weniger als 1,35V.
Bleib unter unter 80°C und teste mit Prime 95 64bit den "Blend" Test mal für ein paar Stunden.
Das bringt dir deutlich mehr als ein Neukauf.

Zurück