i5 2500k übertaktet, alles richtig ?

robert8597

Komplett-PC-Käufer(in)
i5 2500k übertaktet, alles richtig ?

Hallo, ich habe mein Bios geupdated und danach wurden alle Einstellungen einschließlich OC auf Standart gesetzt. Habe ich mein System richtig Übertaktet ? Die Temperaturen sind so niedrig da es draußen gefühlte -3 Grad sind und ich mein Fenster offen habe^^. Wieso ist die Core Voltage Staffelung so dumm gemacht ? Die fängt bei -100mV an geht dann einmal bis zu -50mv hoch und danach geht sie in 50iger Schritten hoch. Habe Prime95 10 Minuten lang laufen lassen und es sind keine Fehler aufgetreten. Ist alles ok in den Einstellungen ?

IMG_5784.JPG
IMG_5785.JPG
IMG_5786.JPG

temps leerlauf.PNG
100%.PNG
prime95.PNG

AW: i5 2500k übertaktet, alles richtig ?

Hi robert8597

Ich biete dir an deinen Rechner zu übertakten.

Besuche dazu meinen Thread "Hilfetelefon via Teamspeak" (Signatur Link)

Lese bitte da meinen Startpost genau durch.
Schreibe ein paar Zeilen, wenn du Interesse dazu hast.

Gruß

Hallo, ja ich bin interessiert. Soll ich die ganzen Sachen die du benötigst hier posten oder in deinem Thread ?

Die Spannung kommt mir ziemlich hoch vor. Mein 2500k läuft auf 4,1Ghz mit 1,27V

Wird der Takt bei dir gehalten? Ich musste bei mir die Power Limits erhöhen, da die CPU sonst immer wieder etwas runter taktete

Die Spannung kommt mir ziemlich hoch vor. Mein 2500k läuft auf 4,1Ghz mit 1,27V

Wird der Takt bei dir gehalten? Ich musste bei mir die Power Limits erhöhen, da die CPU sonst immer wieder etwas runter taktete

Der takt wird bei mir nicht gehalten, ich kann die Vcore garnicht einstellen, oder ?

Zur VCore: schalte mal additional turbo voltage auf 0,005V, die llc schaltest du aus oder auf den niedrigsten wert.
Das sollte die Spannung unter Last deutlich senken. Falls die Spannung nicht mehr stabil ist kannst du den offset leicht erhöhen (das was bei dir auf -50mv steht)
Zum Takt : Einfach die power und current limits hochsetzen

Hallo zusammen,

ich benutze diesen Thread einfach mal weiter, geht in dieselbe Richtung.

Ich habe ebenfalls gerade meinen i5 2500k übertaktet und habe eine Frage. Es läuft soweit alles stabil, aber CPU-Z zeigt mir bei Multiplier in Klammern 16-60 an, der eingestellte Maximalwert ist aber 40. Wie kommt nun die 60 zustande? Beim TE ist an der Stelle eine 59 zu sehen.

Hier ein Bild dazu, aufgenommen beim Prime95 Test.

CPUZ.jpg

------------------------------------------------------------------
Hi Timeris !

Ich biete dir an deinen Rechner zu übertakten und zu optimieren !

Klicke dazu auf meinen Signatur Link "Hilfetelefon via Teamspeak"
Lese dazu bitte den Startpost genau durch !

Wenn Interesse besteht, schreib mir bitte in diesen Thread.

Gruß
-----------------------------------------------------------------

Zurück