i5-2500K Übertakten mit Asrock H67M-GE

Lohnt sich das Übertakten überhaupt

• Umfrageteilnehmer
    14
AW: i5-2500K Übertakten mit Asrock H67M-GE

aber meinst du eine gtx 570 mit 1gb vram ist auch zu wenig für spiele wie counter strike global offensive und call of duty black ops 2 ?
Und wenn ihr hier schon euch über mainboards diskutiert : ist das asus z77-a gut für den i5 2500k zum übertakten ?
Für CS ist die Karte sicherlich noch ausreichend aber zu CoD kann ich nix sagen. Der letzte Teil von der Reihe war bei mir WaW und einmalig MW2 ( Singleplayer ) mit einer GTX 570. Das Board sollte schon OC mitmachen, nur wie weit die Reise geht kann ich nicht sagen

Nein, der Takt wird unter Last nicht übernommen.

Und wenn ASUS da meint wieder ein Eigengebräu zu machen wird das Intel entsprechend schnell unterbinden - andererseits ist die Spannungsversorgung der H-Boards oft nur zweckmäßig.

Warum nicht?

Das eigengebraeu von ASUS funktioniert

Taktgeber ist auch der selbe unabhaengig von dem Buchstaben vor der Zahl

Sogar Nehalem hats noch drauf

Auch hier die Meinung einiger Profis aus MDL

Downsides to owning nahelem;

EOL, no parts or replacements.
Heat and power relative to current gen is down.
Slight performance ambiguity relative to current gen.

That basically answers it, yes nahelem is still very capable.

Der grosse Cache kann auch da noch viel raushauen und so kann auch ein 4 Kerner Nehalem gern mal eoinen 4770k schlagen *hust* dieses X5699 oder 5698 ES *hust*

Neuere Generation heisst nicht unbedingt besser und schneller.. die Spruenge sind nicht mehr so gross wie damals

Leute es geht hier um CPUs und nicht um GPUs

Ich habe lediglich die Frage beantwortet auch wenn es unhöflich war.
Dir bleibt nur das auszuprobieren was Alc schon am Anfang gesagt. Versuchen den Turbo zu fixen ( vielleicht auch etwas mehr ) und probieren ob beim BLK was geht. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht

Knogle Intel will eben ein OC mit H und B Bordstein nicht mehr.
für den Pentium mit freiem Multi mag das weiterhin so bleiben, aber K-CPUs werden wohl weiterhin von Intel auf Z Bords gezwungen.

Kann jemand das alles noch mal zusammen fassen ?

ja
"Was du tun kannst falls dein Board die Optionen anbietet ist, den maximalen Turbo-Multi für alle Kerne zu forcieren und den BLCK vielleicht auf 102 oder 103 anzuheben. Das ist nicht viel, mehr ist aber mit dem Board nicht drin."

Außerdem sind nur 2 posts von 3 seiten zur GPU.
Musst doch nicht gleich rummheulen...

und danke an Bakterius und dsdenni

Zurück