i5 2500k für Video Rendering??

X

XiaDao

Guest
i5 2500k für Video Rendering??

Moin,

ich brauch ein system was videos schnell erstellen kann, zB aus Magix Fotosnauf DVD, eine HD Avi erstellen... das dauert derzeit um die 11h mit einem 2,4 Ghz athlon x2 ... ddr1 2gb

und Photoshop

Lohnt sich dazu dieser Prozessor?? Alternativen??

Hab mal schnell durch gerechnet, insgesamt würde das system knapp 500 kosten

Lg

Für videobearbeitung eignet sich ein amd x6 auch sehr gut, die sechs kerne machen sich da positiv bemerkbar und zusammen mit nem am3+ board köntest du dann auch noch auf bulldozer aufrüsten. ;)

AW: i5 2500k für Video Rendering??

Schau mal ob du nicht ein Programm verwenden kannst, welches die GPU arbeiten lässt. Das geht um ein vielfaches schneller :) Ansonsten würde ich für sowas eher auf einen Intel setzen, da die meisten Programme deren compiler nutzen bzw. features unterstützen. AMD ist da leider oft (künstlich) limitiert.

AW: i5 2500k für Video Rendering??

Günstigste Lösung für diesen Zweck wäre der AMD PhenomIIX6, der i5 2500k kann nur bei mehr Takt davonziehen (habs probiert;) )

Wenns dir wirklich nur um "Rendering" geht würd ich Intelseitig den i7-2600k nehmen oder den günstigeren Xeon E3-1230 Intel Xeon E3-1230

Der x6 ist günstiger, dafür ist der i7 vielseitiger und pro Tackt schneller, aber egal für welchen du dich entscheidest bist du mit beiden gut bedient und hast MASSIV mehr leistung als mit deinem alten system.

Fals du ne geforce graka hast könntest du dir noch nen porgramm suchen, dass Cuda unterstützt und du bist nochmals einiges sxhneller unterwegs beim rendern ;)

Zurück