• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I5 2500k das letzte rausholen

dermarc83

Kabelverknoter(in)
Hey Freunde also da mein neuer PC da ist gebe ich meinen alten an nen guten Freund für kleines geld ab.

Er kriegt nen
I5 2500k
16gb Corsair 1600 RAM
Gigabyte ga irgendwas mit dem z irgendwas MB
R9 280x
2x 500gb HDD (RAID 0)
256gb SSD

Asus vs278 27" full HD Moni

Alles zusammen für ca 250

Die CPU hat noch den Standart Lüfter gebe aber einen Macho 3 Lüfter mit den ich immer zu faul war abzuschließen.

Frage 1 Preis ist fair für nen guten Freund oder?

Wo kann man die Leistung noch etwas hoch Schrauben für kleines geld.
Das neue Anno 1800 sollte darauf im Multiplayer spielbar sein ohne Augenkrebs

Ein grosses Problem gibt es nur die Temperatur Fühler am MB sind kaputt sprich das MB meldet direkt nach dem Einschalten 99 Grad.

Für das Setup MIT dem Monitor hättest du sogar ein paar Euro mehr nehmen können, es ist aber ein mehr als fairer Freundschaftspreis.

Die CPU lässt sich mit dem Z-Boards (Z77 oder Z67 vermutlich) sicher noch hochtakten, 4-4,5GHz kann man evtl. erwarten (bin bei 1-3 Gen. aber nicht gut informiert).
Bei der GPU kannst du schon auf 1100MHz gehen, sollte laufen. Meine alten lief maximal auf 1200-1240MHz, die 1240MHz haben meine alte Sapphire Tri-X OC aber gegrillt (der Chip hatte auch einen Fehler, wurde viel zu heiß).

Das MB wäre unter der Voraussetzung doch nicht mehr nutzbar oder?

Zurück