I5 2500k @4.30 GHz / 1.340V BIOS

- VCore Loadline Calibration hört sich gut an bei mir steht halt
CPU Loadline Calibration und geht von Level 1 bis Level 8...

- Normal, Standard, low, Medium, high, Turbo, extreme... das habe ich bei CPU Phase Control (also Spannungswandler Control)

fang bei standart an und probiere es aus lade dir HWInfo 64 runter und lass die sensoren mitlaufen dann siehst du während Prime95 was deine Spannung macht

@dave

Bin gerade verwirrt. Ich kann bei beiden Optionen die Dinge auswählen. Also Vcore Loadline anfangen? Von CPU Loadline die Finger lassen? Oder wie???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

VCore Loadline Calibration hört sich gut bei normal anfangen und testen vorher die voltzahl wieder bisschen senken so 1.3 erstmal

das VTT brauchst nich...

@dave

Daran scheint es zu liegen... Bin bei Turbo und bin unter CPU-z unter Last (prime95) bei 1.368 Volt. Lasse ich jetzt erst einmal laufen und gucke was passiert.

für 24/7 oc würd ich CPU Loadline Calibration eher ausschalten und den mit der Spannung auf nen stabilen Wert gehen. Entscheidend ist ja das was unter Last anliegt.

Wenn Prime zwei Stunden stabil läuft, werde ich mit der Spannung noch runter gehen. Wenn das stabil läuft, gehe ich mit der Loadline wieder runter.

Lief mit den Settings (4,3 GHz) knappe 45min stabil bis den Test stoppte.
Habe jetzt 4.40ghz mit den gleichen Settings eingestellt. Absturz nach 5min. Jetzt stellt sich die Frage was ich machen soll? Um die 4.40 GHz zu schaffen müsste ich die Spannung erhöhen was ich bei den Werten nicht für sinnvoll halte. Oder?

Zurück