I5 2300k Kern fehlt

Minecraft_886

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe ein eher verblüffende Entdeckung gemacht, als ich beim BF4 Spielen die Temperaturen ablesen wollte.Ich habe einen I5 2300 mit 2.80 Ghz und 4 Kernen für den Sockel 1155.
Als ich dazu Realtemp geöffnet habe habe ich gesehen dass ein Kern nicht da ist. Ich habe darauf sofort CPU-Z gestartet und habe dort gesehen, dass ein Kern Fehlt.
Jetzt habe ich keine ahnung was das sein könnte :(

Wenn jemand weiß was das ist oder wie man das beheben kann währe das gut

Nochmal alle Infos
Mainbord : Acer Aspire M3970
CPU : I5 2300 2.80 Ghz 4Kerne (nur 3 Kerne O.o)
Mehr Infos im Anhang

MFG
Minecraft_886

Anhänge

• i5 kern weg.PNG
    i5 kern weg.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios steht der auf 4 Kerne, aber was noch schlimmer ist ... jetzt habe ich nurnoch 2 O.O

Anhänge

• i5 2kerne.PNG
    i5 2kerne.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 149
Probier mal folgendes:

Gehe auf START und gib in der Suchleiste "msconfig" ein. Dann öffnet sich ein kleines Fenster "Systemkonfiguration" -> wechsel zum Reiter "Start" und gehe in die "erweiterten Optionen". Schau mal ob da ein Häkchen bei Prozessoranzahl gesetzt ist. Wenn ja, entferne das Häckchen, speicher alles, starte das System neu und schau nochmal.

Lg.

Nein in der msconfig ist kein Häckchen für die Prozessoranzahl (ich kann wenn nur 2 von 4 assuchen)
Ich glaube mitlerwile das er beim nächsten Hochfahren stirbt :(

Vielleicht hat dein Prozessor einen in der Glocke :ugly:

Von so einem Problem habe ich noch nie gehört. BIOS Reset wäre eine Möglichkeit :daumen: Könntest aber auch mal im Task Manager oder in anderen Programmen schauen wieviel Threads bzw. Kerne erkannt werden. Vielleicht ist es ein Fehler des Programms ? Vielleicht hilt auch eine Windows-Neuinstallation wobei es traurig wäre wenn es hinterher doch nicht geklappt hat.

Also um es auf den Punkt zu bringen.. so genau weiß ich auch nicht :hail:

Lg.

Was ist des überhaupt für ein prozessor?

Im titel steht i5 2300k im text i5 3200k.

Nur gibt es keinen von denen :ugly:

Meinst du nen i5 2500k?

Ich dachte oems verbauen keine k? :ka:

Zurück