i3-2120 oder Amd Phenom ii x4 960t besser

gamertoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich will grad meine alte Cpu ( Intel C2D E4500 ) in die Rente schicken und mir eine neue CPU zulegen.Da ich Spiele ( League of Legends ,CoD und Battlefield ) und auch gerne Streamen will und mit Fraps aufnehmen will , welcher der CPU's ist besser. AMD kann man halt übertakten , Intels i3 ist halt sparsamer und gleich gut. Und was haltet ihr vom i5-2400?

Klare Stimme für den i5 2400!
Jedoch würde ich (persönlich) noch ein bischen sparen und mir einen i5 2500k holen, was ich auch gemacht habe. Nicht nur das du einen nach oben offenen Multiplikator hast, das Preisleistungsverhältnis stimmt auch und ist sogar noch besser als das des 2400.

Quelle: Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP Online

Rang 6 und Rang 21.

Bei Regelverstoß durch Verweisung auf andere Seiten bitte ich um Benachrichtigung

Hat hier eigentlich mal einer gefragt wie sein Budget ist??

höher geht immer , klar ,.aber bei 130€ die man zu verfügung hat fällt nen i5-2500k halt flach .
Die höher der Investition die du tätigen möchtest bräuchte man halt. Da ist natürlich die liste von aznsteil gar nicht übel.
Du musst ja auch Mainboard ändern und Ram was man dort evtl sparen könnte kann man in CPU stecken , oder eben Graka. Tendenziell ist de34r i5-2500K Preisleistungstechnisch aber wirklich am Interessantesten

Wenn ich mir dein Einsatzgebiet ansehe dann ganz klar der AMD X4 960t.

Jeder der für dieses Einsatzgebiet einen Intel empfiehlt ist nichts als ein Propaganda Opfer. Ist ja auch nicht weiter verwunderlich wenn die ganzen Tests einen permanent mit immer höheren Zahlen bombadieren.
Wie bei allem im Leben musst du einen Bezugspunkt haben um etwas bewerten zu können.

Bsp:
Ich habe einen x3 450 mit 2700 Bp (Benchmarkpunkte) (laut cpubenchmark.net) und eine 80 Euro Graka.
Läuft alles absolut flüßig sogar anspruchsvolle Spiele wie battlefield 4 (höchster Grafikeinstellung)

Daraus folgt, dass ein x3 mit 2700 Bp selbst für anspruchvolle Programme locker ausreicht.

Nun möchtest du auch etwas für die Zukunft.
Ein x4 960t (110 Euro etwa) hat 4100 Bp und wenn mit Glück als x6 1055t freigeschaltet 5200 Bp (alles noch ohne ein Übertakten).
Selbst wenn er im schlimmsten Fall ein x4 bleibt kannste diesen cpu locker auf 4Ghz takten und das sicnd immer noch etwa 5000 Bp.

Fazit:
Mit dem AMD x4 960t hasst du einen Cpu der fast doppelt soviel Leistung hat wie du derzeit max. brauchst.
Alles andere ist wie ein F1 Auto in der Stadt fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück