I-Net Anbieter Kabel oder DSL ??

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Wollte hier mal fragen was für meine Zwecke besser geeignet wäre.
Die Zwecke sind
- Youtube Videos hochladen.
- Steam spiele downloaden und spielen.
- VoIP
- Livestreamen

Was wäre nun besser Kabel oder DSL.

MfG Liistefano

im Prinzip ist das relativ Wurst. Der große Vorteil von Kabel gegenüber DSL ist meistens der günstigere Preis bei mehr Geschwindigkeit. Was wäre denn bei dir so verfügbar?

Würde bei DSL denn nochmehr als 6k gehen? Welcher Kabelanbieter wird dann verfügbar sein, wird da jetzt erst bei euch im Gebiet ausgebaut?

Ich denke dann solltest du auf alle Fälle zu Kabel greifen. Wenn bei DSL gesagt wird, es soll ausgebaut werden, dann kann das noch ewig dauern.
Jetzt nochmal die Frage, ist Kabel allegemein schon in deiner Gegend verfügbar oder wird das jetzt alles komplett neu ausgebaut?

Also wird das quasi neu ausgebaut. Dann wirst du da sicher nichts verkehrt machen. Man hört ja bei Kabel Deutschland gerne mal was von Überlast und daraus resultierenden abendlichen Drosselungen, aber wenn neu ausgebaut wird, dürfte es solche Probleme nicht geben.

Weißt du zufällig wie das mit der Upload-Geschwindigkeit bei Kabel 32k bzw 100k ist ??

Was meinst du damit? Wie der Upstream ausfällt, kannst du bei den Tarifen bei Kabel Deutschland einsehen - beim 32er hast du 2MBit up.
Wir sind seit einem Jahr bei Kabel Deutschland und sehr zufrieden. 32 MBit schaffen wir down zwar nicht immer, aber in der Regel sind über 24MBit drin. Ein weiterer Vorteil ist der Wegfall der 24stündlichen Zwangstrennung - generell ist die Leitung bei uns sehr stabil.

MfG Jimini

Wir sind seit einem Jahr bei Kabel Deutschland und sehr zufrieden. 32 MBit schaffen wir down zwar nicht immer, aber in der Regel sind über 24MBit drin.

Wobei das auch einfach am Server liegen kann. Über Torrent jaged es bei mir zu jeder Tages und Nachtzeit das Ding auf 4MB/s hoch, bin Dank guter Upload/Download Ratio auch beim Verbinden bevorzugt und neue Sachen haben meist schön viele Seeder.

Wenn man Kabel und DSL kriegen könnte gibt es einfach kein einzige Grund warum man DSL nehmen sollte. Kabel ist billiger, schnell und meist auch stabiler wieviel Argumente braucht man beim Internet den noch? ;)

Zurück