I`ll be back...

Ich kann hoffentlich bald was dazu aus eigener Erfahrung berichten.
Aber an sich dürfte das kein Problem sein.
2 oder 8 Clients machen eigentlich keinen Unterschied.

Es gibt ja bereits einige Power Folder mit mehreren 9800GX2 oder GTX-295 Karten.
Bei den 295er scheinen die Mainboards aber an ihre Grenzen zu kommen.
Evtl. nicht genug Strom für die PCI-Ex Versorgung.
Atlasfolding (Fighting Huntington’s Disease with Folding@Home | Atlas Folding) hat mehrere Systeme mit 4 GTX-295 Karten und hat dazu im FoldingForum geschrieben, dass teilweise eine Karte zu EUE's neigt und tauschen nichts ändert.
Folding Forum • View topic - Atlas Folder Update - 19 GTX295s

Übrigens hab ich auch erst gelesen: Die Idee mit 6 GTX-295er, aus dem anderem Thread fällt flach weil der Geforce Treiber maximal 8 GPUs unterstützt.
Folding Forum • View topic - asus p6t6/p6t7

Krass. Der läßts mal richtig falten.:D

Irgendne Ahnung warum der Xp x64 statt Vista x64 verwendet zum falten? Hat das irgendwelche Vorteile?

Aber das K9a2 Platinum wollt ich mir auch schon holen.:)

Krass. Der läßts mal richtig falten.:D

Irgendne Ahnung warum der Xp x64 statt Vista x64 verwendet zum falten? Hat das irgendwelche Vorteile?

Aber das K9a2 Platinum wollt ich mir auch schon holen.:)

XP dürfte etwas mehr PPD machen.
Aber ich glaube wenn man AERO, Indexdienst, Defender, Auto-Defrag und die anderen kleinen nützlichen Helfer abschaltet kann man aus Vista noch was raus holen.
Das zeigt schon die Tatsache, dass Server 2008 auch schnell ist (aber natürlich unangemessen teuer).

Das MSI Board ist echt super.
Aber wie man bei Atlasfolding sieht wohl auch am Grenzbereich bei 4 GTX-295.
Alternativen mit dem Slot Layout gibt es aber kaum.

Schon etwas länger gibt's die Farm von nitteo mit 9800GX2's.
(3/1/09 UPDATE) nitteo's GPU2 Farm New Look - Overclock.net - Overclocking.net
Das sind schon geile Typen^^
Ich zwing mich selbst nur einen Rechner als reine Faltschlampe abzustellen, sonst endet das auch noch so 0_o

Hm, ich würd gern auch mehr Falten lassen, aber da ich den Strom selber zahlen muss und nur armer Student bin... Zu Hause müsste man noch wohnen ;)

Ich hab's noch besser: Ich bin auch armer Student, aber Strom ist im Mietpreis mit inbegriffen. Ich kann also fröhlich Gas geben und 24/7 laufen lassen.
Leider reicht das Geld nicht dafür, auch weitere Rechner vom kostenlosen Strom profitieren zu lassen :D

Krass, wer is denn so dumm und macht für Strom nen Pauschalpreis? Das find ich ja echt ma krass...

Studentenwohnheime haben das sehr oft so!

War bei meinem Bruder auch so ;)

Und die Netzwerke da sind auch cool: Du findest immer nen Mitspieler im Lan, wenn du was bestimmtest suchst, wirst da auch fündig. Auch wenn ich mir mittlerweile alles legal kaufe :P

Ich hätte ja auch die möglichkeit bis zu drei Rechner (egal welche Leistungsaufnahme) kostenlos in nem Serverraum unterzubrintgen. Leider fehlt mir das Geld um genau diese anzuschaffen :ugly:.

Falls jmd im raum Hamburg n Faltknecht abstellen möchte , her damit. Hab auch Pauschal-Strom ;). Reichlich Platz :).
Mir fehlt selber der Wille mehr Rechner hinzustellen. :schief:

ich folde jetzt erstmal nur mit einem eeePC 701, gibt massige 23 ppd *heul*. Fehlen ja nur noch drei Nullen hinten, dann wäre alles gut. Ich komme mir momentan irgendwie vor wie jemand, der mit einem Schweizer Taschenmesser (mein eee 701) einen Mammutbaum (die Topscore von Team 70335) `fällen` will... *grmpf*.

Hm, hab grad Project 3798 auf dem Atom-Server zu laufen: Der macht pro Kern damit grad 569 PPD. Das is doch ma geil!

http://home.arcor.de/marten.thomas/Unbenannt.jpg

Damit sich wenigstens ein Post mal wieder mit dem eigentlichen Topic beschäftigt

==> wie geht's dir - Kumpel - ist die Besserung unterwegs?? <==

Hallo,

also 2 mal 4870x2 hatte ich schon am Laufen, allerdings hatte ich Probleme, die Performance richtig anzukurbeln. aber dazu wird MESeidel ja mal bald mehr sagen können.

Und ja, der eee701 schafft die Deadline (auch wenn 10 Tage für eine WU [bei 24/7, aber mit big packets] schon schmerzen...)

@all: Es ist interessant zu lesen, dass es hier Leute gibt, die bereit wären, Platz und Strom für einen FAH-Server zu bieten. Bestünde Interesse daran, zu dem Thema einen Thread zu starten? Ich denke, ich bin bestimmt nicht der Einzige, der einen Server hat, aber nicht 24/7 folden kann.
Müsste natürlich alles durchdacht sein, nicht dass plötzlich der user samt FAH-Rechner unauffindbar sind -> man müßte also so eine Art Zertifizierung einführen.
UND NOCHMAL: Ich will eine folding@home WG!! Ist mir fast egal, wo ich dazu hinziehen müßte. Mitfolder sollten nur Metal-Mucke mögen / ertragen können *lol*.
Gibt mir ein liebes Weibchen und meine FAH-WG und ich wäre der glücklichste Folder auf Erden...
Ich will hier jetzt auch nicht alle möglichen Themen des newsletters wegnehmen, wenn wir aber unsere Rechner- und Strom- / Platzressourcen vereinen haben wir eine Stufe zum FAH top10-Olymp erklommen...

Gruß,
der ausWGslose Hamartia

@bumblebee: Es geht langsam aufwärts: Posttraumatische Belastungsstörung (Abk.: PTBS; engl.: Post-traumatic Stress Disorder, Abk.: PTSD)

Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei! :D

Ich hätte ja auch die möglichkeit bis zu drei Rechner (egal welche Leistungsaufnahme) kostenlos in nem Serverraum unterzubrintgen. Leider fehlt mir das Geld um genau diese anzuschaffen :ugly:.

Wenn Du nicht gar so weit weg wohnen würdest tät ich dir glatt einen Rechner rüberstellen!:(

@Hamartia: Bist Du schon draussen ausm Krankenhaus? Wir brauchen auf jeden Fall noch einen 20k+ Folder hier!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@all: ich habe def. noch diesen Monat vor genau diese 20k +x beizusteuern... In der nächsten Woche steht erstmal eine Reise zu meinem FAH-Sitter an.
Mit der Liste: Idealerweise würden wir das dann ja tabellarisch anlegen, oder? Kann mir einer der Admins mal sagen, wie das hier am Besten zu realisieren wäre?
Ich denke, eine Regel sollte sein, dass kein Geld für das Sitting verlangt werden darf. Obwohl natürlich kleine Geschenke die Freundschaft erhalten (ich habe meinem Sitter eine 4850 1 GB von Sapphire vermacht), oder?

Ich wär dafür nfsgame ein paar Teile zu vermachen, mit denen er sich nen anständigen Folding Server zusammenschustern kann. Wenn er schon so grandiose Möglichkeiten hat einen Serverraum zu nutzen muß man die Chance wahrnehmen!;)

unter umständen wäre eine 2/5 woche sinnvoll

der sitter erhält an 2 tagen in der woche die rechenkraft und der besitzer 5 tage

Hamartia du fährst nach Leipzig?

Falls was konkret werden sollte; ich könnte ein Mainboard für So775 mit zwei PCI Ex 16x Steckplätzen verschenken...

Ich wär dafür nfsgame ein paar Teile zu vermachen, mit denen er sich nen anständigen Folding Server zusammenschustern kann. Wenn er schon so grandiose Möglichkeiten hat einen Serverraum zu nutzen muß man die Chance wahrnehmen!;)
Ein Rechner steht da nun schon (mein Xeon mit dem schönen Board :devil: ;)).
Und evtl kommt da von meiner Seite aus noch nen Rechner mit X2 5200+ und zwei HD3870 rein :ugly:.

Zurück