HyperX Cloud vs HyperX Cloud II

• Ersteller Ersteller Murcalumis
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murcalumis

Guest
Ich überlege mir gerade eines der HyperX Cloud Headsets zu kaufen. In den Beschreibungen der beiden konnte ich aber keinen Unterschied zwischen den Headsets erkennen, außer der USB-Soundkarte (und ein paar andere Einzelheiten). Sind diese Headset jetzt also eigentlich die gleichen und wenn, lohnt sich diese USB-Soundkarte überhaupt, denn eigentlich kann man sich für den Preisunterschied schon eine richtige Soundkarte kaufen xD

Das II mimt einen auf 5.1 das alte Modell nicht und bei dem ist das Micro abnehmbar. Für den Differenzbetrag gibt es alles aber nix was gegenüber Onboard brilliert? Muss es ein Headset sein?

Das HyperX Cloud klingt mMn besser als diese (inzwischen!!) zu teuren Superlux dinger... + Zalman Micro :)

Und ein Headset ist halt einfacher zu Handhaben, besonders in dem Preisbereich, da es für 10€-20€ keine anständigen (!) Tischmikros gibt und mit dem Zalman hat man 2 strippen etc. .

Das II mimt einen auf 5.1 das alte Modell nicht und bei dem ist das Micro abnehmbar. Für den Differenzbetrag gibt es alles aber nix was gegenüber Onboard brilliert? Muss es ein Headset sein?

Also das Micro lässt sich bei beiden abnehmen und ich habe ein Zalmann Micro zuhause, jedoch bin ich damit nicht wirklich zufrieden, da es sich nirgendwo anklipsen lässt und es die Geräusche meine Maus und Tastatur aufnimmt. Deshalb werde ich warscheinlich immer auf ein Headset zurückgreifen, außer ich besorg mir mal ein Standmicro.

Das HyperX Cloud klingt mMn besser als diese (inzwischen!!) zu teuren Superlux dinger... + Zalman Micro :)

Und ein Headset ist halt einfacher zu Handhaben, besonders in dem Preisbereich, da es für 10€-20€ keine anständigen (!) Tischmikros gibt und mit dem Zalman hat man 2 strippen etc. .

Bin genau deiner Meinung :)

Ich hatte noch kein Gerät erwähnt aber egal. Ich persönlich klipse so ein Micro an die Tastatur oder an den Monitor. Wie etwas klingt ist persönlich subjektiv da Ohren keiner Norm unterliegen und man Hörvermögen und Hörgewohnheiten nicht messen kann.

Ich hatte noch kein Gerät erwähnt aber egal. Ich persönlich klipse so ein Micro an die Tastatur oder an den Monitor. Wie etwas klingt ist persönlich subjektiv da Ohren keiner Norm unterliegen und man Hörvermögen und Hörgewohnheiten nicht messen kann.

Ja ich kann schon verstehen warum man sich einen Kopfhörer und ein extra Micro kauft (besserer Sound für weniger Geld), aber ich war nicht wirklich zufrieden damit. :/

Vom Sound mal abgesehen (immerhin besser als mein altes G430 und die G930 :D) aber wo sind die Superlux teuer? :ugly:
Selbst würde ich aber das Zalman Mic wohl auch nicht mehr Kaufen zwar ganz nett aber nicht überzeugend, zumindest nicht am Kabel vielleicht sollte ich mir mal einen Mod bauen :ka:

Wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen beim HyperX Cloud aus?
Vorteil bei KH+Mic ist für mich das meist nur eins von beidem Kaputt geht tendenziell die KH hab da wohl nen Talent.

Wäre zumindest ein Versuch wert wenn denn mal das Mic ausfällt und nicht wie sonst das Kabel kaputt geht :D (wobei auch ein Wechselkabel nicht immer hilft bei meinem Superlux ist wohl auf der Papa seite was kaputt :ugly:)

Zurück