Hybrid Crossfire + Crossfire aus 2xHD4850?

Dr.Helium

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute:).

Steht eigentlich schon alles in der Überschrift.
Ist es möglich ein Crossfire Gespann aus 2x HD4850 zu betreiben und zusätzlich dazu noch Hybrid Crossfire mit der Onboard Grafikkarte?
Mein letzter Stand ist, dass Hybrid Crossfire nur funktioniert mit Karten bis HD3650, hat sich da was getan? Ist meine Konstellation möglich?
Sinn der Aktion soll sein, dass der PC im Windows wenig Saft verbrät weil die IGP genutzt wird und unter 3D sollen dann die beiden HD4850er rendern.

Danke schonmal :daumen:

Mhh, danke erstmal. Dann muss ich mir leider was anderes Überlegen.
Dann klopf ich die eine 4850 die ich schon habe in den Wind und kauf mit ne 9800gtx+ oder eine GTX 260 und dazu ein Brett in Richtung Foxconn Destroyer mit einer IGP und mach Hybrid SLI. Wenn AMD/ATI nichts in die Richtung tut geh ich ins andere Lager, schade eigentlich...

Danke auf jedenfall für eure Hilfe

Sorry meine Hybrid Power. So das im Windows die Onboard Graka rendert und im 3D die normale Graka. Das geht ja, wie ich gelesen habe, auch mit den größeren Grafikkarten.

Das abschalten der Graka kommt wohl erst mit den neuen Chipsätzen für den AM3. Bis dahin verrichtet PowerPlay seinen Dienst recht gut. Von den Problemen mit Hybrid-Power hab ich auch schon öfters gehört. Da springt mal gerne die Graka nicht wieder an und du brauchst nen Neustart um spielen zu können.

Hab mich jetzt mal in die Thematik ein wenig eingelesen und das scheint ja wirklich für die Füße zu sein:schief:.
Was Stefan Payne gelesen hat habe ich auch gefunden, 1-2x funktionierts dann neustarten. Totaler Hirnfick:hmm:.
Mal schauen was ich jetzt mache... Das neue System kommt ja erst wenn der neue Phenom da ist, vielleicht passiert ja noch was in der Hinsicht. Auch wenn ich diesbzgl. nicht alzu große Hoffnungen hab.

Danke euch auf jedenfall für die Mühe:daumen:

Zurück