HX318C10FWK2/16

anonimous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich wollte für MSI Z97 U3 PLUS Mainboard diese RAM Riegel: Kingston HX318C10FWK2/16 bestellen.
Da ich Linux und FreeBSD installieren soll, sind diese RAM Riegel für mich vollkommen ausreichend.
Ich habe aber gesehen, dass diese Riegel in der verschiedenen Farben angeboten werden:

Memory (RAM) - brack.ch.

Mir ist aber nicht klar, ob ausser Farbe noch andere Parameter wie Wärme etc. entscheidend sind und welche Serie soll ich am besten bestellen?
Bei diesem Anbieter bekomme ich noch 10% Rabatt.
 
Da alle den gleichen Heatsink haben und nur durch die Farbe verschieden sind, ist es egal :-) Ergo kannst du nach deinem Gusto wählen. Würd aber vorher bei Toppreise mal gucken, ob sich der Brack wirklich lohnt, selbst mit den 10% ;-) Guck mal: KINGSTON HyperX FURY Blue HX316C10FK2/16 - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz. Und wenn du nicht fixiert auf Kingston bist, dann findest du gar noch etwas günstigere 2x 8GB Kits: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...600-dimm-240-arbeitsspeicher-659869?tagIds=76 oder https://www.digitec.ch/de/s1/produc...600-dimm-240-arbeitsspeicher-363034?tagIds=76 oder ohne grossen Heatsink https://www.digitec.ch/de/s1/produc...00-dimm-240-arbeitsspeicher-2432617?tagIds=76. Sind halt alles nur 1600Mhz Module, falls die Frequenz für dich wichtig ist. Beim Steg hast du sonst auch noch ne recht gute Auswahl, wobei der leider dann wieder teurer wär als Brack und Digitec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank.

Ich wollte Kingston nehmen, weil Kingston eine sehr gute Marke ist und habe bis jetzt meine beste Erfahrungen mit Kingston RAM gemacht.
 
Vielen herzlichen Dank.

Ich wollte Kingston nehmen, weil Kingston eine sehr gute Marke ist und habe bis jetzt meine beste Erfahrungen mit Kingston RAM gemacht.



Najaaaa, ist weder besser noch schlechter als andere. Hast auf nem Kingston RAM eh die gleichen Chips wie auf anderem, von daher kauft man eigentlich nur nen unterschiedlichen Look :-) Man hat bei Kingston weder ne längere Garantie, noch nen viel besseren Support als bei Corsair, G.Skill, Crucial & Co. Der einzige wirkliche Vorteil bei Kingston ist: man weiss, was man kauft, denn die Datenblätter sind sehr informativ. Da kann man sehen, ob ein Kit Single-Ranked oder Double-Ranked ist, ob es nen Takt schon mit 1,5V oder erst mit 1,65V erreicht, usw.
Aber sonst, rein vom RAM her, ist es effektiv nur ne Frage vom Geschmack des Looks und des Preises ;-)
 
Zurück