Hx1000w gestorben. Suche neues Netzteil

Manicmanuel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alle allerseits.

Gestern verabschiedete sich mit fliegender Sicherung mein bereits 6 Jahre altes Corsair HX1000W.
Selbst nach dem ich die interne Sicherung des Netzteils überbrückt habe ging nix. Das ist definitiv hinüber.

Nun suche ich für das folgende System ein neues:

Asus Maximus V Formular
GTX 580
I7-3770K mit OC
2 SSD's
4 HDD's

ggf. Kommt ne 2te 580er rein in der Zukunft.

Ich denk mal was im Bereich 750 Watt liegt sollt dafür völlig genügen und bitte um Empfehlungen.

Notstrom hab ich derzeit mit Standardtakten und nem alten 480W Chinaböller mit molex auf pci Adaptern (schrecklich anzusehen).
Immer hab ich diese, den Highend Grafikkarten beiliegenden, Adapter belächelt und nun hängen drei davon in meinem Schätzchen um es am Leben zu erhalten. Grausam!

Darum benötige ich dringen eure Hilfe ;-)

ICh glaube für die HX Serie gibt es 7 Jahre Garntie

sonst ja 750W Genügen, sieh dir das Corsiat AX750/850W an bei 580+560 nimm liber das 850W

Danke für den Tipp mit der Garantie. Leider hab ich weder in Erinnerung wo ich das damals gekauft habe, noch die Rechnung gefunden. Somit fällt das leider für mich flach.

Ich hab jetzt nix gegen Corsair aufgrund meiner gestrigen Erfahrung, dennoch wollte ich nicht mehr so viel für ein Netzteil ausgeben.

Ich würde gerne unter der 150,- € Marke bleiben. Gibt es in der Region nichts hochwertiges?

be quiet! Dark Power Pro 10 750W das wäre so ca. an deiner gesetzten Obergrenze beim Preis, das kostet bei Alternate 149,90€. Bei denen bin ich bis jetzt noch nicht
"aufs Maul gefallen" was Qualität/Service angeht.

AX = Gold Zert Performance und bei AX850/750/650 Semi Passiv und Voll Modular.
Sprich alle Kabel gesteckt am Netzteil und PSU arbeitet bis 20% Last ohne Lüfterbetrieb.

HX wie auch dein HX1000 eine Performance Reihe mit Teilmodularem Kabelsystem (also Hauptstrang fest, Zusatzkabel gesteckt.

TX ist Enthusiasten Serie - also sauber, funktionell aber nicht Modular nur feste Kabel und für maximal normales OC geeignet.
Die TX-M sind ebenso jedoch Teilmodular!

CX = SystemBuilder Serie, Preisgünstige Netzteile für PC Hersteller etc. die nicht über den Support für Endkunden verfügen. Daher auch günstiger - sind etwas unter der TX Serie Angesiedelt.

GS Serie ist für Lan Party Leute mit Beleuchtung, derzeit zwischen CX und TX Serie angesiedelt - erhält aber ein Major Update 2012 und wird dann über der TX Serie angesiedelt sein (da wir immer mehr in den Gamingbereich auch reingehen - siehe Vengeance Serie, Mäuse Keyboards, Headsets, Speicher) !

Quelle: Ax, hx, tx, cor hx, cx, gs?! - The Corsair Support Forums

Vielen Dank, das drecks DiePad hat nen doppelpost verursacht weil es nicht weiter wollte und das abbrechen wohl net akzeptiert hat. Sorry deswegen.

Drauf gesch... Mit den 150,-€ ich hab mir jetzt das AX850 W bei Amazon bestellt. Vielen Dank an euch.

Zurück