Hunt: Showdown ist final auf Steam, relativ viele negative Userwertungen

Ich bin absoluter Casual Spieler und im PvP bestenfalls mittelmaß. Trotzdem hat mich Hunt als einziger BR (im weitesten Sinn) gereizt weil man eben, wenn alles verloren scheint, auch einfach abhauen kann. So schon oft passiert, manchmal rettet man lieber seinen 1000$ Hunter als die beiden kollegen doch noch retten zu wollen weil ein 3 zu 1 nur aus dem hinterhalt funktioniert.

Seit dem 1.0 Update habe ich jetzt mehr Spaß als jemals zuvor und das liegt vor allem daran, dass es einerseits etwas vercasualt wurde und andererseits das Balancing um längen besser funktioniert. Die Spielmechaniken in Hunt sind sehr speziell und ich bin der meinung, dass viele leute "auswendig lernen von vorteilen" oft mit "skill" verwechseln. Da ich aber meistens lieber so spiele wie ich lust habe und spaß habe, bekam ich dafür öfter auf die Mütze. Anstrengend. Jetzt wo es einer breiteren Masse zugänglich ist kann man aber immernoch skill einsetzen. Wenn du besser schießt als ich, gewinnst du. Pray and spray geht nur selten und nur dann wenn du dich auf so etwas vorbereitet hast, mit dem Risiko auf mitlere entfernung dafür nutzlos zu sein.

Und was passiert wenn ein game einer breiteren Masse zugänglich wird? es wird von mehr leuten regelmäßiger gespielt. Das wiederum verbessert das Matchmaking. Das wiederum macht das Spiel für alle besser.

P.S. viele negative Wertungen nennen zwar technische Gründe, 10 Minuten Recherche hätten aber zu Tage gefördert das sich ein großteil der "hater" im Forum sehr offen und vor allem auch wehement/agressiv gegen die weiblichen Characktere äußern. Ich hab schon oft lesen müssen, dass die Frauen den spielspaß angeblich völlig zerstören. Da die Hunter aber alles wegwerfcharacktere sind find ich das ehrlich gesagt albern. Auch Aussagen wie: "wenn sie wenigstens nicht so hässlich wären, ich bekomm das kotzen wenn ich denen ins gesicht gucken muss" oder "Crytek zwingt mich jetzt dazu Frauen zu töten, das will ich nicht, nein Danke" finde ich eher irritierend...




Alles in allem könnte man sagen, dass diese Meldung wieder mal recht oberflächlich ist.

P.S.S. die aktuelle Bewertung bei Steam ist 69% Ausgeglichen, alltime Bewertung ist 76% Grötenteils positiv. Man denke sich seinen teil...

Spray and Pray war da selten? Ist es erst kürzlich hinzugefügt worden, dass man das Trait Fanning für Echtgeld kaufen kann? Jetzt ist es eher Pay and Spray, da man damit jeden Revolver zu einer kleinen SMG machen kann. Wundert mich dass das so wenig Leute stört. Dadurch ist Hunt eines der Shooter mit dem größten Pay to Win Effekt, den ich seit langer Zeit gespielt habe.
 
Zurück