News Hunger: Was steckt hinter dem Extraction-Shooter im napoleonischen Europa?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit "Hunger" startet dieses Jahr ein neuer Extraction-Shooter in den Early Access, der im verwüsteten Europa der napoleonischen Zeit spielt. Im Fokus stehen unter anderem Community-Funktionen - und der Kampf gegen andere Spieler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hunger: Was steckt hinter dem Extraction-Shooter im napoleonischen Europa?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Vom Bild her sehe ich eine Mischung aus Mittelalter und postapokalyptische Schreckenszeit. Scheint aber durchaus interessant zu werden.

Setting und Grafik finde ich toll, aber ich fürchte dieses Spiel wird genauso Mikrotransaktionsverseucht wie alle Spiele bisher dieser Art. Warum wird man nicht mit besonderem Loot belohnt, wenn man lange spielt und schwere Aufgaben/Ziele löst. Warum muss es immer ein Element geben, das heißt, wenn du besonders sein willst muss du einfach ständig kleinstbeträge bezahlen. Warum gibts nicht jedes Jahr einfach ein Update mit neuen Maps und Gegenständen zum Festpreis oder meinetwegen auch mit mtl. Beitrag, aber bite 99 Cent bis 4,99 nicht 29,99 wie die meisten dieser Titel verlangen und damit völlig überzogen. Wenn selbst die Entwickler nicht Geschick und Erfahrung/Spieldauer belohnen, sodern stete Trinkgelder, ist das Spiel kein Spiel mehr. Aber wenn man 12 Jahre craften und irgendwelche nonsense Aufgaben erfüllen um irgendetwas besonderes herzustellen, dann ist das genauso wenig ein Spiel, es ist Arbeit und laaaaangweilig. Gibt es keine Spieleentwickler mehr dadraußen, die gelernt haben was Kunst ist und nicht BWL und Psychologie des Glücksspiels studiert haben.

Sieht schonmal sehr gut aus.

Hunger verspricht das zu werden was Hunt Showdown war.
Hardcore Extraction mit eher langsamen Gameplay. Davon hat Hunt Showdown sich seit der CallofDutysierung weit entfernt leider.
Dauer Events ohne mehrwert und Bunnyhoppende Kinder in verbindung mit einer DLC Politik die schlimmer ist als Brechdurchfall.

Ich bin gespannt :-)

Zurück