Humankind: Zum Launch direkt im Xbox Game Pass für PC verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Humankind: Zum Launch direkt im Xbox Game Pass für PC verfügbar

Wie das Entwicklerstudio Amplitude bekannt gegeben hat, wird das Strategiespiel Humankind direkt zum Marktstart im Xbox Game Pass für PC verfügbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Humankind: Zum Launch direkt im Xbox Game Pass für PC verfügbar
 

I3uschi

Software-Overclocker(in)
Oha, als Civ Fan der ersten Stunde gute Nachrichten.

Zumindest kann man so dem Game mal eine Chance geben... aber ob es gegen Civ ankommen kann!?
Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Aber ist schon schade, dass das nicht selbstverständlich im GP für den PC dabei ist.
Mir ist das jetzt mit verschiedenen Beispielen aufgefallen: Der GP für den PC ist ein GP 2. Klasse, leider.
Ich lasse meine Abo mal noch bis FH5 laufen, werde dann aber wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, mein Abo kündigen.

- xBox App ist unübersichtlich und langsam.
- Wenn ich schon den geschützten Ordner sehe der angelegt wird... :-$
- Bugs, z. Zt. kann ich keine Spiele mehr installieren da ich das Laufwerk nicht mehr auswählen kann. (Workaround über den MS-Store)
- kein richtiges Vollbild
- keine Gleichstellung ggü. der Konsole trotz gleicher mtl. Gebühr.
- mir fällt noch mehr ein aber Essen ist fertig... ^^
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Oha, als Civ Fan der ersten Stunde gute Nachrichten.

Zumindest kann man so dem Game mal eine Chance geben... aber ob es gegen Civ ankommen kann!?

Ja kann Humankind, hab am Vorabzugang für Vorbesteller teilgenommen gehabt und daher schon etwas angespielt, auch wenn es sicher an der einen oder anderen Stelle noch ausbaufähige Mechaniken besitzt.

Allerdings, fairer weise, ist das ja auch nicht mehr so schwer Titel von Fraxis ausgebotet zu bekommen...
Inzwischen ist man ja von den Gamplay Glanzzeiten eines Sid Meiers: Alpha Centauri und Fraxis: Civilization IV meilenweit entfernt und serviert nur noch, selbst mit den Erweiterungen, unausgegorene und bis ins oberflächliche simplifizierte Spielmechaniken, wie zuletzt mit Beyond Earth und Civilization VI...

Alleine wie die jeweiligen Zivilisationen in Civilization mit ihren spezifischen Boni funktionieren fuckt mich einfach nur noch ab, alleine da ist Humankind schon meilenweit besser, aber genauso das die Mechanik mit den Stadtdistrikten, ist in Humankind einfach auch soviel ausgereifter und sich befriedigender vom Spielgefühl her anfühlt, als der unsinnige, Meergeländefelder und kleine Inseln abwertende Quark in Civilization VI...

Wie geschrieben, Humankind macht einfach soviel richtig was in Civilization einfach nur noch nervt und ungar wirkt, wenn sie für Humankind dann noch 1-2 größere Erweiterungen mit neuen / verbesserten Mechaniken bringen würden, wäre das Spiel locker deutlich over the Top gegenüber Civilization. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten