Hue Sync funktioniert nicht? Szenen klappen einwandfrei

redrum181

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho,

vielleicht hat ja einer eine Idee... Würde mich freuen :)

Habe mir das 2er Pack von Philips geholt: Philips Hue White and Color Ambiance Play 2er Starter-Set schwarz ab €' '114,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Software auf mein Win10 installiert und ich kann auch über Szenen die Farben ändern aber die Synchronisation von den Modis Spiele, Musik und Video klappt nicht. In der App werden Lichteffekte dargestellt aber meine Lampen geben diese nicht wieder sondern behalten das Licht bei. Wenn ich manuell über Szene etwas auswähle funktioniert dies einwandfrei. Ich benutze eine Hue Bridge 2.1 eine GeForce 2080 und zwei von diesen Monitore mit 144Hz und Freesync: Samsung C32HG70 ab €' '499 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe auch bereits mal auf 60Hz und Freesync ausgemacht aber auch keine Änderung. Habe alle Updates über die App am iPhone heruntergeladen (Bridge + Lampen).

Keine Ahnung woran es noch liegen könnte? :-/ Jemand eine Idee?

Sehe ich zum ersten Mal das Teil. Interessant.
Denke mal, du schließt es per hdmi zwischen PC und Monitor?
Ansonsten kannst dir auch n komplettes ambilight für den Preis selber bauen. Wäre evtl einfacher?

Sehe ich zum ersten Mal das Teil. Interessant.
Denke mal, du schließt es per hdmi zwischen PC und Monitor?
Ansonsten kannst dir auch n komplettes ambilight für den Preis selber bauen. Wäre evtl einfacher?

Wie meinste? Die Lampen sind per ZigBee mit der Bridge verbunden und auf meinem PC habe ich die Software Hue Sync die dann per LAN zur Bridge die Infos von meinem Monitor schickt und diese dann weiter an die Lampen per Zigbee.

PC und Monitor sind per Display Port verbunden.

Was meinste mit selber bauen? Eigentlich will ich das nur funktioniert :D

Da ich selber mich damals regen die hue entschieden habe, kann ich dir leider auch bloß sagen, was man in diversen Videos sieht. Anscheinend bist aber nicht der einzige mit Problemen. Wenn du die Einrichtung aber richtig gemacht hast, tippe ich auf Router oder treiber.

Ansonsten gibt es halt richtiges ambilight mit LED stripes über raspberry oder in deinen Fall wäre arduino denk ich besser.

Der Nachteil bei solchen Lösungen ist, dass anscheinend der PC die rechenarbeit übernimmt. Bei raspberry oder arduino hängst du dich einfach ins hdmi Signal.
Zumal du da dir direkt die strippen hängen kannst, wie du sie brauchst und willst.
Bei dem Asus Teil hast zum Beispiel, dass der Grafikkarte belastet und du lediglich 2 30er leisten hast.

Klar geht auch, aber musst halt im Hinterkopf haben, dass du ne Menge Geld für ne schlechtere Lösung bezahlst

Der Nachteil bei solchen Lösungen ist, dass anscheinend der PC die rechenarbeit übernimmt. Bei raspberry oder arduino hängst du dich einfach ins hdmi Signal.
Zumal du da dir direkt die strippen hängen kannst, wie du sie brauchst und willst.
Bei dem Asus Teil hast zum Beispiel, dass der Grafikkarte belastet und du lediglich 2 30er leisten hast.

Klar geht auch, aber musst halt im Hinterkopf haben, dass du ne Menge Geld für ne schlechtere Lösung bezahlst

Mh okay also wenn es zuverlässige Lösungen gibt die meinen PC nicht belasten wären die natürlich vorzuziehen aber gibt es die denn für Display Port 1.4 und 144Hz WQHD Auflösungen? Habe schon gelesen das teilweise dann auf 60Hz gedrosselt wird - das wäre natürlich keine Lösung

Ich muss gestehen, dass es daran tatsächlich scheitern könnte. Müsste man mal schauen, wieviel der Video grabber verträgt, oder ob er es sich sowieso runter rechnet.
Am leichtesten wäre es, wenn du neben dem hdmi Signal für dein monitor, noch n analoges abgreifen könntest.
Bin aber aus der Thematik ein wenig raus...

Für deine Bedürfnisse wäre also ggf ne fertig Lösung tatsächlich besser. Gibt's nicht vlt n hue forum, wo du mal nachhaken könntest? Verlange nur von den beiden funzeln nicht zuviel.

Hab es hinbekommen und es rockt richtig :-) Besonders weil man nun die Option hat auch auf Musik zu reagieren.

Habe alles resetted und neu eingestellt und nun geht es d.h. bevor man etwas einrichtet erstmal alle Firmwareupdates abwarten.

Kannst du denn in der Sync App zb die Helligkeit einstellen? Und funktioniert dies dann auch?
Falls nicht würde ich den Fehler an deinem PC suchen. Bzw ist schwer davon auszugehen daß es daran liegt. (Firewall Regeln, App als Admin starten, usw

Kannst du denn in der Sync App zb die Helligkeit einstellen? Und funktioniert dies dann auch?
Falls nicht würde ich den Fehler an deinem PC suchen. Bzw ist schwer davon auszugehen daß es daran liegt. (Firewall Regeln, App als Admin starten, usw
Ich kann die Bridge ja garnicht finden. Das ist mein Problem. Aber mit nem Laptop geht es komischerweise. Was meinst du mit "Firewall Regeln" ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem.
Mit meinen WLAN Geräten kann ich auf die Bridge zugreifen, mit allen Funktionen.
Aber mit meinem PC, mit dem ich nur über LAN am Natzwerk bin, funktioniiert garnichts und kann mich nicht mal mit der Bridge verbinden.
Das ärdert mich sehr, da ich gerne meine die Birnen in meinem Zimmer mit dem aktuellen Game verbinden möchte, dass ich am zoggen bin.

Zurück