Hue+ Channel

MontagID

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich hab mir (mehr aus Neugier) Hue+ bestellt und installiert.
Bestandteil sind ja 4 LED Strips, die man, wie man möchte auf 2 Channel aufteilen kann.
Entweder 3 auf einen und den vierten strip noch auf den anderen channel.
Man kann aber auch, so wie ich das gemacht habe pro channel zwei strips verwenden. Denke mal, dass das auch die häufigste anwendungsvariante ist.
es funktioniert soweit eigentlich auch alles. alle leuchten und das auch in den von mir bestimmten farben.
was jetzt aber nicht ganz stimmt, ist dass ein channel nicht anwählbar ist - siehe screenshot.
auf kanal 1 sieht man zwei strips
auf kanal 2 sieht man nur einen strip
obwohl aber zwei angeschlossen sind und auch zwei leuchten.
wenn man jetzt einen anderen als den statischen modus wählt, zb dass das farbspektrum angezeigt werden soll, geht der strip komplett aus. es liegt nicht am strip, das verhalten tritt auch auf, wenn ich die strips tausche.
habe die channel auch schon getauscht, die software neu installiert, aber so langsam weiß ich nicht weiter.

kennt jeman das problem oder hat eine idee?

schon mal danke

edit: der intelligente bzw. smart modus (passt sich an cpu oder gpu temp an) geht bei allen strips.
aber "spektrum" zb. nicht, da geht die led aus.

Anhänge

• cam_053116_1.jpg
    cam_053116_1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 36
Edit:
hab das problem lokalisiert
es lag tatsächlich am kontakt eines led strips. die lötstelle von "FD" war gebrochen.
da ich rein zufällig ein cutter messer und einen lötkolben hier habe (WIRKLICH REIN ZUFÄLLIG - kein witz!!) hab ich das ding mal aufgeschnitten und gelötet ... jetzt gehets. muss mal gucken womit ich das jetzt isoliere... räusper
toller scheiß
die software is total ******* und lahmt, lässt die festplatten nich in den ruhezustand und überschreibt die lüftereinstellungen von after burner...
mal gucken ob das noch was wird...

Zurück